Ukraine- und Israelkrieg
Der Teufel bringt Streit, Feindschaft und zudem Krieg!

Der "Kriegsgott" - Ist ein Teufel! | Foto: Photoshop-Bearbeitung
  • Der "Kriegsgott" - Ist ein Teufel!
  • Foto: Photoshop-Bearbeitung
  • hochgeladen von Joachim Kerst

Werden Kriege NIEMALS enden auf unserer Welt – Aktuell ist es Fünf vor Zwölf und KEINER will es wahrhaben!!!?
Haben wir eigentlich noch kluge , vernunftbegabte, verantwortungsbewusste Köpfe auf dieser unserer Welt , welche auch mal DEESKALIEREN können (da spreche ich von beiden Seiten der Kriegsparteien)!

Die „Aggressoren“ sind bekannt, aber die Welt findet keine gemeinsame Lösung!
(was uns dem Westen aber zeigt, "wir leben nicht allein auf dieser Welt")
Warum immer wieder auch diese interessengesteuerte DOPPELMORAL!?
(wir werden in der Welt "unglaubwürdig")

Was sagte Helmut Schmidt zu Kriegen in der Welt (wahre Worte)!
(Er war bekannt für seine klare und entschlossene Art, seine Fähigkeit, in Krisensituationen schnell und effektiv zu handeln, und seine Fähigkeit, komplexe politische Probleme zu analysieren und zu lösen. Er war auch ein Mann von großer Intelligenz und Bildung, der sich für eine breite Palette von Themen interessierte, darunter Wirtschaft, Geschichte, Philosophie und Musik.)


Sicher sind solche Diskussionen aktuell (der Ukraine- und Israelkrieg)  kontraproduktiv, aber man muss doch wenigstens realistische, tragende und zudem letztlich auch humanistische Ziele verfolgen, welche sich auch für eine „kriegsleidende Bevölkerung“ eine Berücksichtigung findet – Wir sind doch keine „TIERE“ (immer alle Kriegsparteien betreffend und auch „im Auge behaltend“)!!!
….. Und wirkende, tragenden Ziele für ein real erkennbares Ende dieser beiden Kriege erkenne ich NIRGENDWO!
Stattdessen immer mehr Eskalation in Richtung Flächenbrand!

Nur Wenige differenzieren und versuchen auch mal dieses Kriegsgeschehen zu deeskalieren (es gibt nur ein mediales stabiles FREUND / FREINDBILD – entweder „für mich / gegen mich“,  aber so einfach ist unsere Welt leider nicht, zudem wir auch nicht allein auf dieser Welt leben) – Muss erst die ganze Welt „in Flammen aufgehen“, um das alles zu verstehen und einzuordnen?!

Ist es das alles Wert, das unsere Welt am Ende der Eskalationsspirale „in Flammen aufgeht“ und alles „in Schutt und Asche gelegt wurde“ – Vom menschlichen Tod und Leid ganz zu schweigen???
Ein 3. Weltkrieg wäre eine Armageddon für unsere Menschheit, unserer Natur und Umwelt!
(alle VERANTWORTLICHEN in diesen Kriegen haben bislang NUR „Maximalforderungen bis zum bitteren Ende“, ohne auch mal die leidende Bevölkerung mit einzubinden – Sie wollen doch alle letztlich nur FRIEDLICH LEBEN)

Aussage des Vizekanzler Robert Habeck bei Markus Lanz:

"Die Spekulation über ein Szenario, dass dann ja wirklich Armageddon-ähnlich sein könnte, dem möchte ich jetzt nicht Tür und Tor öffnen." Dennoch gab der Vizekanzler zu: "Die Solidarität mit Israel schließt natürlich auch militärische Unterstützung mit ein." Wie überhaupt ein Frieden in Nahost hergestellt werden könne, sei "schwer zu sehen". Habeck gab offen zu, dass die "Folgen natürlich unabsehbar groß" wären, sollte es zu einem Flächenbrand kommen.“

…. Wo wird es wohl demnächst einen weiteren Krieg in Richtung eines Flächenbrandes geben, nur weil politische Akteure nicht vernunftbegabt, verantwortungsbewusst, zielorientiert agieren können?
(Politik wird aber letztlich immer von „ideologisierten Köpfen“ gemacht, nicht von einer Bevölkerung, welche nur in Frieden leben möchte und der Politik ihr Vertrauen geschenkt haben!!!)

Bürgerreporter:in:

Joachim Kerst aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.