Landesgruppenchef Friedrich kommt zum „Politischen Freitag“ am 19. Februar in Erbendorf

19. Februar 2010
18:00 Uhr
Kolpinghaus, 92681 Erbendorf

Erbendorf. Zum diesjährigen traditionellen Politischen Freitag am 19. Februar wird der Landesgruppenchef im Bundestag Dr. Hans-Peter Friedrich als Ehrengast in Erbendorf erwartet. Damit kommt auch im 39. Jahr der Traditionsveranstaltung wieder ein prominenter Redner in die Steinwaldstadt.
Der Hofer Bundestagsabgeordneter hat in Berlin eine steile Kariere gemacht und ist seit der Bundestagswahl 2009 auf dem einflussreichen Posten des Landesgruppenchef. In diesem bundespolitischen Spitzenamt folgt er Peter Ramsauer nach, der von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Verkehrsminister in ihr zweites Bundeskabinett berufen wurde. Dr. Hans-Peter Friedrich zählt als CSU-Landesgruppenvorsitzender gemeinsam mit dem CSU-Parteivorsitzenden Horst Seehofer zum engeren Führungszirkel der schwarz-gelben Koalition.
Die Besucher des „Ascherfreitags“ dürfen sich Fälle wieder auf eine deftige Rede freuen. Die Kundgebung beginnt um 20 Uhr im großen Saal des Kolpinghauses. Neben dem Ehrengast werden auch die Mandatsträger aus Bundestag, Landtag, Bezirks- und Kreistag erwartet.
Vor der Abendveranstaltung sind Repräsentanten aus Wirtschaft, Sport und Kultur zum ebenso traditionellen Fischessen eingeladen. Auch hier wird Dr. Hans-Peter Friedrich bereits dabei sein und mit den Gästen über die derzeitige wirtschaftliche Lage diskutieren.

Bürgerreporter:in:

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur aus Erbendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.