Anzeige

SV Thierhaupten - Schach: Jugendlicher gewinnt Weihnachtsturnier

Thierhaupten: Sportplatz Thierhaupten | Das zum Jahresabschluss alljährlich ausgetragene Weihnachtsturnier wurde diesmal vom aufstrebenden Jugendschachspieler Maximilian Herb gewonnen. Am Turnier nahmen zehn Spieler teil. Maximilian Herb konnte von neun Partien 7,5 Punkte holen.

Er gewann sieben Partien und musste nur eine Partie verloren geben. Das ist eine großartige Leistung für einen 17jährigen. Er hat gute Chancen in der neuen Saison zum 1. Mannschaftsspieler aufzusteigen.

Den 2. Platz belegte der Neuzugang aus Westendorf Reinhard Schilling mit 6 Punkten. Dritter wurde Josef Lösch, der auf 5,5 Punkte kam. Den 4. Platz teilten sich Hans-Peter Blasel und Alfred Wiedemannn, die beide auf 5 Punkte kamen.
Zum Weihnachtsturnier gehört natürlich auch die Bescherung. Alle Spieler erhielten zum Teil mehrere Preise.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.