Anzeige

Ein großes Herz für kranke Kinder

In diesem Jahr konnte Maritta Neugebauer - noch vor den Beschränkungen wegen des Corona-Virus - 3000 Euro aus ihrem Kartenverkauf an die Elterninitiative krebskranker Kinder überreichen. (Foto: Rudi Neugebauer)
Maritta Neugebauer aus Erlingen spendet bereits das 12. Mal für krebskranke Kinder
Von Rosmarie Gumpp
Erlingen: Maritta Neugebauer ist eine leidenschaftliche Fotografin, die das ganze Jahr über interessante Motive mit ihrer Kamera festhält. Sie bewirkt mit ihrer Vorliebe aber auch Gutes. Mit den schönsten Aufnahmen stellt sie Karten für die verschiedensten Anlässe her, beispielsweise Geburtstagskarten, Karten für die Erstkommunion, zur Firmung, zur Konfirmation, zur Hochzeit, zur Taufe und zu vielen anderen festlichen Anlässen. Gerne fertigt Maritta Neugebauer auch Karten nach individuellen Wünschen an. Mit dem Erlös ihrer verkauften Karten unterstützt sie die Elterninitiative krebskranker Kinder – Lichtblicke e.V.; in diesem Jahr bereits zum 12. Male. „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich dieses Mal 3000 Euro überreichen durfte“. Noch vor den Ausgangsbeschränkungen wegen des Corona-Virus übergab die engagierte Erlingerin diese stattliche Summe an Thomas Kleist, den Geschäftsführer der Elterninitiative krebskranker Kinder. Ihre Aktion kann aber nur erfolgreich sein, weil sich zwischenzeitlich ein treuer Käuferkreis von Privatpersonen, Firmen und Vereinen entwickelt hat und sie kräftig auch in ihren Verkaufsstellen in verschiedenen Geschäften Meitingens und der Umgebung Unterstützung findet. Maritta Neugebauer nahm eine Einladung zu den beiden Landfrauentagen in Gersthofen und Schwabmünchen an und konnte dort eine erhebliche Summe aus ihren verkauften Kartengrüßen mit nach Hause nehmen. Wenn Maritta Neugebauer das Haus verlässt, ist ihr Fotoapparat in der Tasche. Denn „Ich möchte weiterhin die Elterninitiative krebskranker Kinder unterstützen und mit meinem Hobby viel Gutes bewirken“. Maritta Neugebauer stellt alljährlich einen Teil ihrer fotografischen Kunstwerke bei der Ausstellung der Fotofreunde Nordendorf und Umgebung aus und erntet dabei viel Lob. In diesen Verkaufsstellen gibt es die Karten von Maritta Neugebauer zu kaufen: Metzgerei Mayer (Erlingen), Fußpflege Manuela Wagner (Erlingen), Gärtnerei Reitmeier (Herbertshofen), Hoflädle Marlies Deisenhofer (Herbertshofen), Schuh- und Schlüsseldienst Werner Schafnitzel (Meitingen), Uhren und Schmuck Schuster (Meitingen), Salon Lisa (Westendorf), Bike- und Radsport (Langweid), Hofladen Hausmann (Ehingen), Hühnerhof „Beim Schukarle“ (Westendorf), Bäckerei Raba (Thierhaupten), Dorfladen (Biberbach).
1
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.AMH05 myheimat meitinger | Erschienen am 09.05.2020
2 Kommentare
13.834
Anton Sandner aus Königsbrunn | 12.04.2020 | 08:41  
77.783
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 12.04.2020 | 17:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.