myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ellgauer Bulldogfest 2017

Wie in alten Zeiten...

wurde gedroschen, Feldarbeit betrieben und durch die Ellgauer Flure getuckert. Beim 11. Ellgauer Bulldogfest am 19.08.17 waren wieder viele fleißige Hände nötig. Anfangs war schon zu befürchten, dass Alles ins Wasser fallen würde, doch der Vorsitzende Erwin Landherr, setzte seinen Strohhut solange nicht vom Kopf, bis die Sonne am Nachmittag doch noch scheinte. Zahlreiche Oldtimer-Traktoren der verschiedensten Fabrikate, ein paar Oldtimer-Motorräder und Autos konnten im traumhaften Obstgarten von Ulrich Schädle bestaunt werden. Nachbar Gerhard nahm mich bei der Ausfahrt am Nachmittag auf seinem Deutz-Bulldog mit. Bei strahlendem Sonnenschein reihte sich ein Bulldog hinter dem Anderen ein. Alle Plätze waren besetzt-aber nicht nur die Kinder hatten ein Lächeln auf dem Gesicht. Bei soviel Getucker schlägt einfach jedes Bulldogherz höher! Am Nachmittag gab es noch leckeren selbstgebackenen Kuchen und zum Ausklang spielte am Abend im Stadl eine kleine Abordnung des Ellgauer Musikvereins. Besonders gefreut hatten sich schon viele auf die Spansau, die es neben leckeren Grillschmankerln zu Essen gab. So ging ein erlebnisreicher Tag mit Oldtimerflair zu Ende und ganz Ellgau und Co freut sich schon auf das nächste Jahr!

  • Dreschen, wie in alten Zeiten-Mit Dreschschlegel und Musik
  • hochgeladen von Knippsi Knippsilein
  • Bild 3 / 58
  • Lanz-1949-ich glaube einer der Ältesten auf dem Gelände
  • hochgeladen von Knippsi Knippsilein
  • Bild 45 / 58
  • ....diese Bild läßt jedes Bulldogherz höher schlagen
  • hochgeladen von Knippsi Knippsilein
  • Bild 51 / 58
  • Nachbar Gerhard hat mich auf seinem Bulldog zur Ausfahrt mitgenommen-vielen Dank! Hier ein Ausblick nach Ellgau vom Bulldog aus.
  • hochgeladen von Knippsi Knippsilein
  • Bild 54 / 58
  • ...die vielen kleinen Punkte(Lupe), sind lauter Bulldogs, die bei der Ausfahrt teilnahmen
  • hochgeladen von Knippsi Knippsilein
  • Bild 55 / 58

Weitere Beiträge zu den Themen

KnippsiKnippsileinAugsburger LandBulldogtreffen 2017FOTOGRAFINNENMeitingen und UmlandEllgauOldtimertreffenVeranstaltungen und Ausstellungen 2017Schätze_unserer_HeimatBulldogfreunde EllgauBuldogfest86679 EllgauNah & FernAusflugtipps Bayern

1 Kommentar

siehe Schnitterfest Maihingen 2018

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Jugendblasorchester EllgauKonzertMusikverein EllgauViva la musica