myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die 26. Ausstellung der Fotofreunde Nordendorf war ein voller Erfolg

Drei Ausstellungstage-über 500 Besucher - das war die Bilanz der überaus gelungenen Fotoausstellung der Fotofreunde in und um Nordendorf 2017. Dreizehn Hobbyfotografinnen und Fotografen hatten dieses Jahr teilgenommen und insgesamt fast 100 ihrer Bilder ausgestellt. Ganz zur Freude der zahlreichen Besucher, die sogar bis von Neusäß, Batzenhofen und Königsbrunn gekommen waren. Auch die Fotoclubs aus Rain, Donauwörth, Wertingen und Dillingen ließen es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. Viele sind "Stammgäste" und besuchen die Ausstellung schon seit vielen Jahren. Nicht zuletzt wegen der großen Vielfältigkeit, die es durch die verschiedenen Aussteller zu Sehen gibt. Jeder kann das präsentieren was ihm am Besten gefällt-ein Thema wie oft auf anderen Ausstellungen, gibt es nicht. Zudem dürfen die Besucher die drei schönsten Bilder auswählen. "Märchenallee" von Gudrun Stiglmeir begeisterte die Meisten. Als zweites Bild folgte "Stille" von Dieter Herber. Den dritten Platz teilten sich Sandra Biegler und Dieter Herber mit ihren Bildern "Gießenbachklamm Ettal" und "Nordendorfer Fischweiher". Zudem gab es dieses Jahr eine kleine Sonderausstellung der Jungfotografen aus der Nordendorfer/Ellgauer Grundschule. Diese hatten durch den Verein Mitmach-Insel Nordendorf beim Augsburger Kinderfotopreis ihre Fotos eingeschickt und auch etwas gewonnen. Die Bilder der Jungfotografen konnten auf einer eigenen kleinen Leinwand im Eingangsbereich bestaunt werden. Viele der Besucher hinterließen einen positiven Kommentar für die gelungene Ausstellung. Die Hobbyfotografen und der Organisator Rainer Hurler freuten sich sehr darüber und werden für nächstes Jahr wieder viele schöne Momente für ihre Fan´s einfangen.

Weitere Beiträge zu den Themen

KnippsiKnippsileinAugsburger LandHobbyfotografenFotofreunde NordendorfFOTOGRAFINNENMeitingen und UmlandFotosFotogruppeDonauwörthTier- und NaturfotografieVeranstaltungen und Ausstellungen 2017Nordendorf86679 EllgauAusflugtipps BayernFotoausstellung 2017

2 Kommentare

Liebe Knippsi,

jedes Jahr sind wieder gute und sehr gute Aufnahmen dabei. Ich besuche die Ausstellung immer wieder gerne weil durch mehrere Hobbyfotografen eine Vielfalt an Motiven und verschiedenen Blickwinkeln zustande kommt.
Natürlich sind die persönlichen Auswahlkriterien sehr unterschiedlich und meine Favoriten lagen anders, aber ich finde die ganze Ausstellung sehr gelungen und ich bin nächstes Jahr gerne wieder in Nordendorf um die Fotos zu begutachten.
Mein Respekt gilt allen aktiven Teilnehmern!
Liebe Grüße
Adalbert

Lieber Adalbert,
es war mir wie immer eine große Freude, daß Du zur Ausstellung gekommen bist!
Lg Knippsi

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Jugendblasorchester EllgauKonzertMusikverein EllgauViva la musica