Fliegerhorst Fürstenfeldbruck: Heute noch Flugplatz morgen vielleicht schon BMW-Teststrecke und Pferderennbahn Was nützt die Ausgleichfläche Mallertshofen

Schwalbenschwanz
Fly-In "Fürsty Info"Heute war großer Informationstag und Besichtigung der kleinen Privatflugzeuge.Es gab einige hitzige Debatten.Flugplatz ja oder nein.BMW-Teststrecke eventuell.Pferderennbahn vielleicht.
Aber wen kümmert die Natur hier im Fliegerhorst,was geschieht mit der Gruppe Rehe die hier schon seit Jahren lebt, zwischen Landebahn und Zaun,die Fasane die hier brüten,der Brachvogel,Rebhühner und viele andere seltene Vogelarten. Hinzu kommen die vielen seltenen Pflanzen.Habe heute alleine viele verschiedene Weiden fotografiert,viele verschiedene Moosarten,wilder Thymian wächst hier, großer und kleiner Mauerpfeffer ,gelbes Habichtskraut, Natternkopf,Schafschwingel,Margueriten Es sollen sogar Sukkulenten hier wachsen. Diese schönen Pflanzen würden alle verschwinden beim Bau der neuen Teststrecke.Was nützt eine Ausgleichfläche hinter München, wenn hier im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck die Natur zerstört wird.
Beim Fly-In heute konnte man natürlich auch viele schöne verschiedene Luftfahrzeugtypen bestaunen.Sogar einen Rundflug konnte man buchen,in der nostalgischen russischen Maschine vom Flugzeugmuseum Oberschleißheim.
Ein Fünkchen Hoffnung besteht immer noch wenn alle mithelfen, daß der Fliegerhorst so bleibt wie er jetzt ist, mit seiner Tierwelt und den seltenen Pflanzen.
Es sollten auch keine zusätzlichen Flugbewegungen der Privatflugzeuge im Jahr hier stattfinden.Ich würde mich riesig freuen über eure Abstimmung.
Um alle Pflanzen zu kartieren müßte man jeden Monat mindestens einmal nachschauen gehn.
http://www.flugplatz-fursty.de/
Im April 2009 weitere Pflanzen entdeckt:größere Bestände der Wiesenschlüsselblumen,
seltene Pflanzen wie die Nelken-Sommerwurz,Natternkopf,
auch einige Fasane,Lerchen,Hasen,Turmfalken, in den Hanger überwintern sogar Fledermäuse
auch den sehr seltenen Schwalbenschwanz gesichtet und fotografiert.
3
1
8
3
4
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
9
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
2
2
2
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker | Erschienen am 13.05.2009
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
6
Hans Graßl aus München | 05.04.2009 | 14:53  
2.941
Urte Langer aus Olching | 06.04.2009 | 22:20  
24.151
Willi Hembacher aus Affing | 24.04.2009 | 12:51  
40.579
Markus Christian Maiwald aus Meitingen | 25.04.2009 | 18:20  
40.579
Markus Christian Maiwald aus Meitingen | 30.09.2012 | 00:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.