Anzeige

Laufcup 2019: VL und starke Meisterschaftsläufe im Edertal

Edertal: Bergheim, Sportplatz | Volkslauf und Meisterschaft: Ja klar, das geht!
Seit ein paar Jahren richten der Laufcup Waldeck-Frankenberg und die Leichtathletikkreise Waldeck und Frankenberg im HLV gemeinsam Meisterschaften auf den Distanzen "10 Kilometer" und Halbmarathon aus.
Einer der beiden Ausrichterorte ist Bergheim im herrlichen Edertal, der andere Dodenau.

310 kleine und große Spprtlerinnen und Sportler fanden am Samstag den Weg auf das Sportgelände an der Eder, um Volkslaufstrecken zu bewältigen oder halt den passenden Meisterschaftslauf zu absolvieren.
Das Schöne dabei: Auch mit der Teilnahme an den Titelkämpfen konnten wertvolle Cup-Punkte "erlaufen" werden.

Dem TV Bergheim war es abermals gelungen, eine prächtige Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen: Klasse!

Bilder: Hans-Friedrich Kubat, Marienhagen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
157
Ralf Schuster aus Essen | 12.09.2019 | 11:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.