myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Dorffest in Gellershausen

  • Der Gottesdienst war gut besucht, auch die Scheune (rechts) war voll besetzt. Für die musikalischen Beiträge sorgte der örtliche Posaunenchor.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch

Die Bevölkerung von Gellershausen im schönen Wesebachtal feierte gestern mit ihren Gästen aus Nah und Fern, ihr traditionelles Dorffest.
Das Wetter spielte mit, nicht zu kalt u. nicht zu warm und auch kein Regen.
Das Fest begann mit einem gut besuchten Gottesdienst auf Paar`s Hof und in der Scheune. Anschließend verabschiedete der neue Ortsvorsteher seinen Vorgänger u. übergab Geschenkkörbe, auch an einen weiteren engagierten ehrenamtlichen Mitbürger. Dann war das Fest eröffnet.

Besonderer Dank gebührt den vielen Gemeindemitgliedern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben

  • Der Gottesdienst war gut besucht, auch die Scheune (rechts) war voll besetzt. Für die musikalischen Beiträge sorgte der örtliche Posaunenchor.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 1 / 16
  • Der Ortsvorsteher und seine Stellvertreterin eröffnen das Fest
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 2 / 16
  • Verabschiedung des Vorgängers und Ehrung eines weiteren verdienten Bürgers durch den neuen Ortsvorsteher und seine Stellvertreterin.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 3 / 16
  • Verabschiedung des Vorgängers Heinrich Hauer u. Ehrung eines weiteren verdienten Mitbürgers durch den neuen Ortsvorsteher Michael Kopleck u. seiner Stellvertreterin St. Grede. Im Hintergrund der langjährige ehemalige OV Helmut Münch.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 4 / 16
  • Drei Generationen Ortsvorsteher: der Vorgänger Heinrich Hauer, der sich freut, dass er sich mal wieder sattessen kann. Mitte: Michael Kopleck, der Neue, der etwas neidisch dreinschaut, und hinten Helmut Münch, der langjährige Vorvorgänger, der heute mit dem Fotoapparat für Beiträge für die Dorfchronik sorgt.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 5 / 16
  • Man isst und trinkt, unterhält sich,trifft liebe Bekannte oder genießt einfach die gute Stimmung.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 8 / 16
  • Ausstellung alter u. auch neuerer Schlepper für die Freunde landwirtschaftlicher Technik.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 9 / 16
  • Kinderschminken und Herstellung von Sandbildern beschäftigt die Kleinen, auch eine Hüpfburg war vorhanden und die Feuerwehr hatte einen Infostand für die interessierten zukünftigen Feuerwehrleute aufgebaut. Es kam keine Langeweile auf.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 11 / 16
  • Sehnsucht nach einer Abkühlung an dem nahen Wassertretbecken mit dem hübschen Brunnen.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 13 / 16

Weitere Beiträge zu den Themen

Waldeck-FrankenbergDorffestWaldecker LandEdertal-Gellershausen

8 Kommentare

Hallo Günter, ein schönes Fest für groß und klein. Da hätte ich auch mal angehalten, bei diesen Leckereien. Zu den 10 Km/h. 2009 sollten bei uns im Städtchen einige Strassen der Altstadt, unter anderem auch die, wo ich zu Hause bin, neu gemacht werden. Die Anwohner wurden in die Gestaltung mit einbezogen und man konnte Vorschläge machen. Mir gefiel damals auch die gepflasterte Straße in Gellershausen. Aber bei näherem hinschauen, sah man aber dass, das Pflaster schon mit Teer, oder ähnlichem geflickt war. Also habe ich von diesem Vorschlag abgesehen und unsere Strassen wurden geteert, wobei die Rinne links und rechts mit Basaltpflaster gestaltet wurde, sodass der Charakter einer geplasterten Strasse erhalten wurde. Zumal die Grundstücke der Anlieger auch gepflastert wurden. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.Eine Frage noch. Wie lange liegt den das Pflaster in Gellershausen ? Gruß Armin

Danke für Deinen Kommentar, Armin.
Man sieht immer erst hinterher, ob richtig oder falsch ist, was man tut.
Unsere Dorferneuerung wurde vor ungefähr 30 Jahren durchgeführt Die Beschädigungen bestehen aber nun schon einige Jahre.
Beste Grüße, Günter

Ja Elfie, bei etwas älteren Männern sind solche Hilfestellungen bestimmt sinnvoll! Im vorigen Jahr waren wir da und haben auch mit Günter an der Theke gestanden, er Limo, ich Bier. War schön.
Gruß Heinz

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite