Anzeige

Ein besonders prächtiger Gast

Der prächtige kleine Kerl läßt es sich schmecken.
Trotz des herrlichen Frühlings nehmen die Singvögel noch gern Futter an. Während der Brutzeit ist eine Unterstützung erlaubt und sinnvoll.
Ein ganz besonders gern gesehener standorttreuer Gast ist "unser" prächtiges Gimpelpaar. SIE brütet sicherlich schon, man sieht sie nur noch sehr selten.
ER dagegen genießt sogar immer noch einmal das Futterangebot im Vogelhaus.
Leider komme ich nicht näher ran, aber die Fotos sollen ja auch nur ein Dokument sein. Mit dem Fernglas von der Veranda aus betrachtet sehe ich ihn zum Anfassen nahe.
Es ist ein prachtvoller Vogel in seinem leuchtend ziegelroten Wams und schwarzer Kappe!
6
2 5
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
74.628
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 04.05.2012 | 09:06  
12.899
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 04.05.2012 | 16:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.