Anzeige

Ein "mozärtlicher " Abend im SCHLOSS MARIENTHAL

Sopranistin Sybille Sachs, es folgt Flötist Frieder Gauer, hinten am Klavier Prof. Lothar Göthel
Eckartsberga: Schloss Marienthal | Der laue Sommerabend am 6. August war dafür wie geschaffen, im wunderschönen Ambiente des Marienthaler Schlosses ein „mozärtliches“ Konzert zu besuchen. Von Eckartsberga nur 3 km entfernt liegt dieses erst im vorigen Jahrhundert erbaute Juwel.

In dem liebevoll hergerichteten Konzertsaal waren schon bald die Plätze besetzt, die Erwartungen der Besucher hoch. Sie wurden bereits im ersten Teil des Abends durch die musikalischen Klänge verwöhnt.

Unter der Leitung des bekannten Erfurter Bassisten Klaus Damm erklangen Serenaden, Menuette, Lieder und Arien mit der Sopranistin Sybille Sachs (Meinigen). Die Sänger wurden von Professor Lothar Göthel (Leipzig) am Klavier und dem Flötisten Frieder Gauer (Erfurt) begleitet.

In der Pause war es sehr angenehm, die gastronomische Betreuung zu nutzen, das weitere Ambiente der Schlossräumlichkeiten zu durchwandeln oder einen genüsslichen Spaziergang im grünen Außengelände der Schlossanlage zu unternehmen.

Mit kleinen Anekdoten aus dem Leben Mozarts und dem eigenen Künstlerleben lockerte Klaus Damm den unterhaltsamen Abend zusätzlich auf.
Den weiteren Verlauf des Konzertabends krönten die schönsten Weisen aus Mozarts berühmtesten Werken. Die Künstler brachten sich mit ganzem Herzblut ein und vermittelten den Anwesenden ein unvergessliches Musikerlebnis in fast „familiärem“ Kreise.
Anhaltender Beifall der begeisterten Zuhörer verlangte den Künstlern Gesangszugaben ab.
Mit „mozärtlichen“ Melodien im Herzen werden die Besucher noch lange an das sommerabendliche Kunsterlebnis im wunderschönen Schloss Marienthal denken.

Am kommenden Samstag, 13. August 2011, 19.00 Uhr findet der nächste Konzertabend unter dem Motto "Komm auf mein Schloss mit mir..." statt.

Der Gedanke, das könnte eine liebenswerte Tradition im Schloss Marienthal werden, bleibt hoffentlich nicht nur ein Sommernachtstraum!
2 1
2 2
2
1
1
2
2
1
3 1
2 1
1
1
2
2 1
2
2
2
2 2
2 2
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
71.536
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.08.2011 | 16:20  
12.899
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 07.08.2011 | 21:29  
16.195
L. G. aus Wertingen | 08.08.2011 | 13:50  
6.001
Annemarie Dr. Mrosk aus Eckartsberga | 08.08.2011 | 20:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.