Anzeige

Letzte Fraktionssitzung der ÜBE-FWG Ebsdorfergrund in 2016

ÜBE-FWG-Fraktion Ebsdorfergrund
Ebsdorfergrund: Gaststätte Jirje | Am vergangenen Donnerstag fand in der Gaststätte Jirje in Wittelsberg die letzte Fraktionssitzung der ÜBE-FWG Ebsdorfergrund für dieses Jahr statt.

Neben den Berichten aus dem Haupt- und Finanzausschuss, sowie aus dem Ausschuss für Bauen und Planen, wurde über die bevorstehende Gemeindevertretersitzung diskutiert.

Themenschwerpunkt war der zu verabschiedende Haushalt des Kämmerers und Bürgermeisters der Gemeinde.
Ein wichtiger Punkt des Haushaltes, die Investitionen im kommenden Jahr. Mit knapp 6 Mio. Euro so hoch wie noch nie. Der höchste Posten ist mit 1,4 Mio. Euro das Feuerwehrwesen, gefolgt von der Bereitstellung von 1 Mio. Euro für die Ortsumgehung Heskem.

Ein ausgeglichener Haushalt erfreut auch die Oppositionspartei!
Leider wird im Ebsdorfergrund der Haushalt nur mit absoluten Zahlen aufgeführt, nicht aber, wie sie sich im Einzelnen zusammensetzten. Hier ist bereits der Antrag gestellt, dieses Zahlenwerk in digitaler Form zu erhalten.

Die ÜBE-FWG-Fraktion lädt alle Interessierten zur öffentlichen Gemeindevertretersitzung am 12.12.2016 in das Bürgerzentrum nach Dreihausen ein und wünscht bereits jetzt allen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ebsdorfergrund ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr!

Homepage ÜBE-FWG-Fraktion
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.