Anzeige

Gewinnspiel: "So sieht unser Sommer aus!"

3 x 2 Tickets für Phantom der Oper für die Aufführung am Mittwoch 24. August
 
2 x 2 Tickets für die Medlz am Freitag 26. August
Ebsdorfergrund: Schloss | Liebe myheimatler,

Sommer ... das bedeutet im Moment Sommerferien, Urlaub, Sonne, Schwimmbad, Grillen, die Seele baumeln lassen, Ausflüge mit der Familie unternehmen oder einfach die warme Jahreszeit genießen.
Zeigt uns euren Sommer, egal ob er auf Balkonien stattfindet oder im sonnigen Süden, der Ausflug mit der Familie oder mit Freunden - was auch immer ihr in den Großen Ferien unternehmt.
Seit mit dem Fotoapparat dabei und stellt eure schönsten Urlaubsfotos hier unter den Beitrag. Unter allen User, die hier ein oder mehrere Bilder hochladen, gibt es Tickets für die Schlossfestspiele in Rauischholzhausen zu gewinnen. Die Karten hat uns die Firma Depro Concert GmbH freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

3 x 2 Tickets für
Phantom der Oper für die Aufführung am Mittwoch 24. August


"Die finsteren Katakomben der Pariser Oper sind das Reich eines grausam entstellten Mannes, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Hier haust das Phantom der Oper, das seine unheimliche Gestalt vor der Öffentlichkeit versteckt – bis zu dem Tag, an dem es sich in das schöne Ballettmädchen Christine verliebt. Diese sehnsuchtsvolle Liebe treibt das Phantom zu verzweifelten und grausamen Taten.
Merkwürdige Dinge geschehen: Die Operndirektoren bekommen mysteriöse Briefe, in denen ein Unbekannter fordert, man solle ihm "seine" Loge reservieren. Das Ballettmädchen Christine gelangt plötzlich mit einer außerordentlichen Stimme zu Ruhm und Ehren. Der Unbekannte fordert, dass Christine anstatt der Operndiva Carlotta eine Hauptrolle übernehmen soll.
Als Christine, deren Herz Raoul, dem Vicomte de Chagny, gehört, dem Phantom in die Katakomben folgt, weil sie das Wesen für den "Engel der Muse" hält, schwankt sie zwischen Ekel und Mitleid: Mitleid mit der ausgestoßenen Kreatur, Ekel vor der hässlichen Fratze, die nur von einer Maske verborgen wird. Nachdem das Phantom Christine wieder in die überirdische Welt entlassen hat und sie Raoul ihre Liebe gesteht, nimmt das Phantom Rache: Es lässt den Kronleuchter lebensbedrohlich herabstürzen. Darauf beschließen die Operndirektoren, das Phantom endgültig aus dem Weg zu schaffen. Ein folgenschwerer Entschluss wie sich herausstellt: Das Phantom ermordet stattdessen den Tenor Piangi und entführt seine geliebte Christine. In der Unterwelt der Pariser Oper stellt es Christine vor eine grausame Alternative: Entweder Christine bleibt für immer bei ihm, oder aber Raoul muss sterben."

2 x 2 Tickets für
die Medlz am Freitag 26. August


"Sie gelten als die beste weibliche A Cappella-Popband Europas.
Die medlz, das sind: Bine, Nelly, Lydia, Mary und Silli.
Kennen lernten sich die fünf Dresdnerinnen im Philharmonischen Kinderchor
Dresden in welchem sie zehn Jahre lang ihr Handwerk erlernten und die Liebe zur A Cappella Musik entdeckten. Mit „Unsere Zeit“ präsentieren die „medlz“ ein vollgepacktes Coveralbum mit 21der größten Hits von 1990 bis 2010.
Dabei verbinden die Jahreszahlen wie ein roter Zeitstrahl in chronologischer
Reihenfolge die Titel 1 bis 21.Beginnend mit NOTHING COMPARES TO YOU aus 1990 bis hin zu SATELLITE von 2010 findet sich so in allen Songs auch eine ganz persönliche Note. Wie der Titel es schon sagt – „Unsere Zeit“ ist die Zeit der medlz. Die Zeit von fünf Frauen, welche sich im ungefähren Alter von neun Jahren erstmals intensiv mit Musik auseinander setzten. Mit Musik, die sie bis heute geprägt hat und die für Erinnerungen an die ersten 20 Jahre deutscher Einheit steht. In diesem Jahr (2010) stehen alle Mitglieder der Band vor ihrem 30. Geburtstag. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und so kann dieses Album auch als ein Rückblick auf ihre Kinder- und Jugendzeit verstanden werden."

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Aufnehmen und wünschen euch einen schönen sonnigen und entspannten Sommer.

Melanie Schneider
myheimat-Redaktion

Die Aktion ist bereits beendet!

61 Bilder zur Aktion:

2
2
3
4
1
2 5
5
1
5 3
2
2
3
1 3
1
2 3
4
1
2
2
2
5
1
2
1
1
2 2
4
2
2
3
1
2
1
3
1 2
2
2
4
4
2 3
3
2
3
2
2
3
4 2
1
2
1 2
1
3
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.