Anzeige

..vorweihnachtliche Tradition in Florida...

gut anheizen....
Florida (Vereinigte Staaten): Jacksonville | wenn der Winter auch auf dem Kalender beginnt, heißt das noch nicht, dass er hier in Florida auch Kälte oder gar Schnee mit sich bringt.
Aber um den Kindern so ein bißchen weihnachtliche Vorfreuden der Natur zu vermitteln, wird in der Winterzeit öfter mal ein Feuer im Feuerkorb hinten auf der kleinen Terrasse vor unserem Häuschen gemacht.
Während die beiden Großen jetzt in den Collegeferien viel arbeiten, haben sich die beiden jüngeren sehr auf ihre Feuerparty gefreut. Marshmallows und Würstchen an Stöckchen braten, die eigens dafür unter den Bäumen gesucht werden und ein bißchen im Feuer steril gemacht werden müßen( wie mir unsere Jüngste erklärte)
Sogar uns Erwachsenen hat es richtig Spass gemacht und wir haben bei Weihnachtsmusik in sommerlicher Kleidung unsere Würstchen ins Feuer gehalten und verspeist.
Schon ein wenig anders aber auch eine sehr schöne vorweihnachtliche Tradition, hier in der Familie meiner Tochter.
In Florida ist halt einiges etwas anders.
Trotzdem am heiligen Abend gibt es auch bei uns hier (wie auch in Deutschland) Kartoffelsalat und Bratwurst, ( nur die schlesische Bratwurst ist hier nicht zu finden) das ist eine Tradition, die meine Tochter von uns zu Hause übernommen hat.
Die Bescherung findet ja erst am 25. Dezember am frühen Morgen statt - da heißt es sehr früh aufstehen, danach wird erst gefrühstückt.
So hat jede Familie andere Traditionen, die zum Teil von den Eltern, Großeltern oder sogar von den Ur-Großeltern stammen und jetzt in der eigenen Familie fortgeführt werden.
2 10
4 7
10
9
2 8
2 8
10
8
2 8
9
8
3 7
6 9
10
0

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 22.12.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
21.271
Erika Bf aus Neusäß | 18.12.2012 | 14:31  
20.628
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 18.12.2012 | 18:53  
6.035
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 18.12.2012 | 22:21  
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 21.12.2012 | 09:55  
7.442
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 23.12.2012 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.