Anzeige

Teil I .... von unserer kleinen Reise in die Zugspitzregion

...wunderschön gelegen auf diesem herrlichen Plateau, die Sunnalm....
Biberwier (Österreich): Sunnalm | Eine Alm wie aus dem Bilderbuch haben wir in unserem Urlaub entdeckt.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht um von Biberwier aus zur Sunnalm zu fahren.
Die erste Strecke ging mit einem 6-er Sessellift über die längste Sommerrodelbahn Tirol`s.
Danach stiegen wir in eine Doppelsesselbahn um, die uns noch um einiges höher hinauf brachte (1706 m )
An der Bergstation angekommen fiel unser Blick auf ein herrlich gelegenes Plateau auf dem die Sunnalm stand.
Es führte ein breiter Schotterweg hinunter zur Sunnalm, die Kühe, mit ihren Kälbern bewegten sich frei auf den Wiesen und Wegen und waren überhaupt nicht scheu.
Die Glocken, die die Kühe um ihren Hals trugen gaben in unterschiedlichen Tönen ihre Laute ab und man fühlte sich gleich wie in einem Bergfilm Zuhause.
In der Alm angekommen, haben wir gestaunt, wie wunderschön der Außenbereich gestaltet war. Die großen Sonnenschirme waren aufgespannt und auf den Bänken lagen bunte Kissen.
Eine sehr freundliche Kellnerin mit dicken schwarzen Zöpfen begrüßte uns so freundlich als wären wir ihre Stammgäste.
Wir suchten uns einen schönen Platz aus und ließen uns auf den Bänken im Schatten des großen Sonnenschirms nieder.
Nachdem wir uns etwas bestellt hatten sind wir ins innere der Alm gegangen, nachdem ich die Erlaubnis hatte zu fotografieren, na da habe ich eine ganze Menge Fotos gemacht.
Am allerbesten hat unserer Enkeltochter die Rutsche in den unteren Teil des Hauses zu den Toiletten gefallen.
So etwas hatte ich bis jetzt wirklich noch nie gesehen, schaut Euch meine Fotos an, bestimmt werdet Ihr genauso begeistert sein, vielleicht wird der ein oder andere selbst mal die Sunnalm besuchen.

7 20
6
1 10
9
1 12
1 8
1 8
6 7
2 6
2 7
3 9
1 9
2 9
6
4 9
3 10
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
28.337
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 24.07.2013 | 08:07  
9.886
Tamara Schydlowski aus Ebsdorfergrund | 24.07.2013 | 10:15  
28.337
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 24.07.2013 | 10:43  
28.098
Shima Mahi aus Langenhagen | 24.07.2013 | 14:38  
61.781
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2013 | 16:12  
9.086
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 24.07.2013 | 22:09  
111.737
Gaby Floer aus Garbsen | 25.07.2013 | 09:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.