Anzeige

Letzte Vorbereitungen für die Radtour

Foto: David Linz
Ebsdorfergrund: Heskem | Bereits vor einer Zeit habe ich über unsere geplante Radtour berichtet. Wir werden in 17 Tagen von Heskem nach Venedig (oder Verona) radeln. Sonntag sind wir wieder eine kleine Tour unseres Streckenabschnitts gefahren. 40 km. Während unserer Radreise wollen wir täglich etwa 80 - 100 km zurück legen. Auch die Aktion "mit-dem-Rad-zur-Arbeit" habe ich erfolgreich beendet. Dieses Mal in nur zwei Monaten, anstatt der veranschlagten drei. Nächste Woche gibt es noch einen Ärztlichen Check, die Räder kommen in die Werkstatt und die Päckchen mit Wechselklamotten werden an unsere drei Zwischenstationen verschickt. Es gibt noch eine Unmenge zu planen. Immer noch bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Satteltaschen oder wirklich - wie geplant - nur mit Rucksack fahren soll. Außerdem sitzt der Rucksack noch nicht gut. Ebenso unsicher bin ich momentan bei der Auswahl der Schuhe. Reine Radschuhe möchte ich nicht nutzen, da ich kein zweites Paar einpacken will und während der Rast und am Abend nicht mit den Radschuhen durch die Städte laufen möchte. Auch muss ich mich so langsam entscheiden, welches Kartenmaterial ich wirklich mitnehmen möchte. Beim Handy habe ich nun einen anderen Tarif gebucht um das Internet notfalls nutzen zu können und wenn dies in den nächsten Tagen funktioniert benötige ich ein paar nützliche Apps. Mittlerweile ist nicht mehr ganz klar, ob wir Venedig ansteuern werden, obwohl die Rückfahrt mit der Bahn bereits ab dort gebucht ist. Einige Bekannte haben uns von Problemen mit dem Rad in Venedig berichtet, außerdem würde der Zug morgens sehr früh von dort starten. In Verona dagegen hält der Zug erst am Vormittag, so dass unsere Überlegungen momentan eher darauf hinauslaufen lieber Verona anzupeilen. Vermutlich wäre dies im Bezug auf die Rückreise wesentlich bequemer. Auf jeden Fall steigt die Spannung im Moment, wir freuen uns über gut gemeinte Anregungen und Tipps sowie über Erfahrungsberichte und weitere Hilfen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Marburg Extra | Erschienen am 21.08.2013
1 Kommentar
6
Julia Agricola aus Ebsdorfergrund | 21.08.2013 | 17:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.