...Heimreise nach Germany...

17Bilder

>

aber es kam anders...-ganz anders als geplant

Unser Flug sollte am Samstagnachmittag aus Jacksonville nach Charlotte gehen und dann von Charlotte weiter nach Frankfurt, wo wir dann am Sonntagvormittag um 11.oo Uhr landen sollten.

Nachdem wir am Freitag schon die Koffer gepackt hatten haben wir am Samstagmorgen noch ein großes Frühstück mit unserer Tochter gemacht, Pläne für den Sommer besprochen und dann die letzten Vorbereitungen für den Nachhauseweg getroffen.
Das Haus war sauber, die Möbel wurden zum Teil mit Planen abgedeckt zum Schutz von Staub, da es ja jetzt ein paar Monate unbewohnt blieb.
Nach dem Lunch wurde dann das Gepäck ins Auto geräumt, ist schon eine Routine geworden....!
So um 15.30 Uhr ging es dann in Richtung Flughafen, es war ein wunderschöner sonniger Tag und die letzten Fotos wurden gemacht, wie bei jedem Abschied war die Stimmung ein wenig bedrückt.
Am Flughafen dann zu den Schaltern der US Airways gegangen, in die Reihe gestellt und gewartet bis wir dran waren.
Bevor wir mit dem elektronischen Check-in begannen, wurden wir gefragt, ob wir nach Charlotte wollen, nachdem wir dieses mit einem Ja beantworteten, mussten wir erfahren, wir müssen über Philadelphia fliegen und könnten dann von dort aus erst am Sonntagnachmittag weiter fliegen, wären dann erst am Montagmorgen in Frankfurt.
Wir wollten es nicht glauben, was wir dann erfuhren, die Airline hatte keine Crew, deshalb musste der komplette Flug nach Charlotte ausfallen.
Durch die extremen Wetterverhältnisse in vielen Staaten von Amerika saßen nicht nur Passagiere irgendwo auf den Flughäfen fest, nein auch die Crew des Fliegers hatte keine Möglichkeit wegzukommen.
Wir hatten es ein paar Tage vorher im Fernsehen gesehen, wie die starken Schneefälle im Landesinneren zu stundenlangen Staus auf den Highways führten und wieviele Flüge storniert werden mussten, aber im Sunshine-State-Florida konnte uns das ja nicht passieren - aber wir wurden eines besseren belehrt.
Dabei hatten wir doch extra über Charlotte gebucht, denn Philadelphia oder New York war uns für einen Winterflug zu riskant.
Wir wollten auf keinen Fall stundenlang auf dem Flughafen in Philadelphia verbringen und entschlossen uns mit unserer Tochter wieder nach Hause zu fahren und am nächsten Vormittag erst nach Philadelphia zu fliegen.
Hat dann ja auch alles prima geklappt, nach Philadelphia und dann weiter nach Frankfurt - jetzt sind wir hier und warten auf den Frühling....!

Habe ein paar Fotos aus dem Flugzeug von Philadelphia machen können - dort ist noch tiefster Winter

Bürgerreporter:in:

Elke Matschek aus Ebsdorfergrund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

94 folgen diesem Profil

37 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.