Anzeige

Erzgebirge Aue

​​Kjell Riedel: Die Macht aus dem Schacht Der FC Erzgebirge Aue auf dem Weg nach oben; Chemnitzer Verlag Chemnitz 2007; 216 Seiten; ISBN: 978-3-937025-26-1

Der FC Erzgebirge Aue ist ein Fußball-Traditionsverein aus der Ex-DDR. Früher war er unter dem Namen "Wismut Aue" bekannt. Dessen Wurzeln liegen in den 1950er JAhren; die Vereinsfarben sind lila-weiß.

Das vorliegende Buch beschreibt allerdings nicht die komplette Vereinsgeschichte. Die Zeit aber der deutsch-deutschen Wiedervereinigung steht hier im Vordergrund. Die schwierigen Übergangsjahre werden serh intensiv und anschaulich beschreiben; auch ein ortsunkundiger Leser aus Westdeutschland erhält so eine Vorstellung davon, wieso es derzeit nicht überall rosig um den ostdeutschen Profi-Fußball bestellt ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.