Anzeige

Fluter

"Flute - Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung" heißt ein Magazin bevorzugt für junge Leute, das viermal im Jahr von der Bundeszentrale herausgegeben wird.

Die Ausgabe NR. 61 Winter 2016 - 2017 ist hier Gegenstand der Betrachtung. "Identität" lautet ihr Thema, "Kann ich nicht mal ich sein?" steht provokativ eine Frage auf der Titelseite.

Inhaltlich steht Deutschland im Vordergrund. Wer sind wir? So lautet die zentrale Frage. Eingewanderte Türken kommen genauso zu Wort wie Bayern, Ossis, Rußlanddeutsche, britische Juden deutscher Nationalität und Behinderte (Thema: Inklusion)

Hinsichtlich Inhalt und Aufmachung ist das Heft zielgruppengerecht gestaltet. Es gibt zahlreiche Fotos, die Herangehensweise ist (zumindest teilweise) subjektiv, aber trotzdem verständlich, die Seitenstruktur modern. Das Heft ist somit auch für Erwachsene gut lesbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.