myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Impressionen aus Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick ist eine unbekannte Stadt im Ruhrgebiet. Die Bilder hier zeigen einige Impressionen von dort.

  • dieses und das folgende Bild zeigen die örtliche evangelische Johannes-Kirche
  • hochgeladen von Andreas Rüdig
  • Bild 16 / 20
  • hier gibt es 3 Bilder vom örtlichen Rathaus
  • hochgeladen von Andreas Rüdig
  • Bild 18 / 20

Weitere Beiträge zu den Themen

InnenstadtOer-ErkenschwickReisebericht Deutschland

2 Kommentare

Ich bin am 4. Advent dort gewesen und fand die Stadt - ehrlich gesagt - etwas langweilig. Zumindest in der fußläufigen Nähe zum örtlichen Rathaus in der Nähe des Berliner Rathauses war beispielsweise kein Weihnachtsmarkt oder ein offenes Cafe, in dem ich in aller Ruhe einen Kaffee trinken konnte, zu sehen. Ich bin dann ins Grübeln gekommen. So spontan ist mir beispielsweise kein bekanntes Ausflugsziel (z. B. Museum, Schloß, Kirche o. ä.) in den Sinn gekommen. Es fehlt der Anreiz, nach Oer-Erkenschwick zu kommen; ich würde als Bürgerreporter gerne häufiger nach Oer-Erkenschwick kommen, würde es dort attraktive Örtlichkeiten geben, über die ich hier berichten kann - deswegen die Einschätzung, daß Oer-Erkenschwick selbst im Ruhrgebiet nicht unbedingt jedem geläufig ist.

Stimmt - es kann ja nicht jede Stadt Schalke haben. In Augsburg war ich noch nie. Gibt es hier in myheimat schon Fotos von dort? Keine Ahnung. Wär´ aber mal eine Anregung. Und ansonsten - wer, wenn nicht wir Bürgerreporter, berichtet denn schon, was bei uns vor Ort los ist? Mir persönlich macht es schon Spaß, am Wochenende zur Kamera zu greifen, in andere Städte und Gemeinden zu fahren und zu knipsen. Es ist eine gute Gelegenheit, die kleine Welt des Ruhrgebiets und Niederrheins kennenzulernen. Bist Du am Wochenende beim Biathlon auf Schalke?

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

AugenzwinkernHundefotosRuhrGasometer OberhausenLeniPlanet OzeanDuisburg-NeuenkampAufnahmen mit Teleobjektiv

Meistgelesene Beiträge