Anzeige

TRD-Mobil präsentiert neue Modelle aus dem Motor-Informations-Dienst

Mit Biomethan soll zudem ein bis zu 90 Prozent, mit synthetischem Gas sogar ein zu 100 Prozent klimaneutraler Betrieb möglich sein. (Foto: Foto Skoda/ TRD mobil)

TRD-Pressedienst Feedburner


Skoda mit Erdgas

(TRD/MID) Skoda will umweltfreundlich und kostengünstig sein und setzt deshalb bei einigen Modellen auf Erdgas. So zum Beispiel beim neuen, im zweiten Halbjahr 2020 erhältlichen Octavia G-Tec sowie bei den G-Tec-Versionen des Scala und Kamiq. Je nach Herkunft beziehungsweise Herstellung des verwendeten Gases soll eine sofortige CO2-Einsparung von etwa 25 Prozent gegenüber einem vergleichbaren Benziner möglich sein.
Mit Biomethan soll zudem ein bis zu 90 Prozent, mit synthetischem Gas sogar ein zu 100 Prozent klimaneutraler Betrieb möglich sein. Dabei seien die G-Tec-Modelle genauso alltagstauglich wie jeder andere Skoda, betont der Hersteller. Und dabei würden sie uneingeschränkten Komfort und Fahrspaß bieten. Foto Skoda/ TRD mobil

Opel Insignia

(TRD/MID) Der neue Opel Insignia ist startbereit. Nachdem das Opel-Flaggschiff auf dem Autosalon in Brüssel Weltpremiere feierte, ist das Fahrzeug ab sofort als Limousine Grand Sport, Kombi Sports Tourer und Topathlet GSi bestellbar.

Dacia Sonderserie

Seit 15 Jahren ist Dacia jetzt erfolgreich auf dem deutschen Markt vertreten. Ein guter Grund, die neue Sonderserie Celebration aufzulegen. Die entsprechenden Duster- und Sandero Stepway-Modelle stehen im Mittelpunkt des bundesweiten Dacia-Tags am 14. März.Zu erkennen sind die Sondermodelle etwa am Celebration-Logo mit der Jahreszahl 15 an den hinteren Dachsäulen, an den Einstiegsleisten in Chrom-Optik und hochwertigen, zweifarbigen Sitzpolstern. Der Sandero Stepway steht zudem auf 16-Zoll-Designrädern, der Duster auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern. Beide Modelle basieren auf der jeweiligen Topausstattung Prestige, sie sind also besonders üppig und fein ausstaffiert.



Streamingdienste sind nicht immer für die Familie im eigentlichen Sinne gedacht
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.