myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Piratenfraktion NRW beantragt eine Sondersitzung des Plenums im Landtag NRW.

  • Briefkopf der Pressemeldung PiratenFraktion im Landtag NRW
  • Foto: Repro:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau

"Mutmaßlicher Berlin-Attentäter war NRW Behörden bekannt Innenminister Jäger versagt erneut auf ganzer Linie"...so der Vorwurf der Piratenfraktion NRW. Diese beantragt Sondersitzung des Plenums im Landtag NRW.

Die Piratenfraktion NRW beantragt eine Sondersitzung des Plenums im Landtag NRW. Grund: Der mutmaßliche Attentäter von Berlin war den Behörden in NRW bekannt und wurde überwacht.

Michele Marsching, Vorsitzender der Piratenfraktion NRW:

„Wie gefährlich muss ein sogenannter Gefährder sein, damit er den verantwortlichen Behörden nicht durchs Netz flutscht?


Der Verdächtige war der Polizei bekannt. Er gehörte offenbar zum Netzwerk des radikalen und kürzlich festgenommenen Predigers Abu Walaa.
Gegen ihn war bereits wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat ermittelt worden. Er galt als islamistischer Gefährder. Er wurde überwacht. Er soll versucht haben, sich eine Schusswaffe zu besorgen.

Nach Informationen des Recherchenetzwerks von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung ist er bei der Suche nach einer Waffe auf einen V-Mann der Polizei gestoßen. Er hat im Internet Bombenbauanleitungen gesichtet.

Was ist mit diesen Informationen passiert? Warum wurde nicht gehandelt?

Wie viele solcher Gefährder gibt es in Nordrhein-Westfalen? Wie gefährlich muss ein sogenannter Gefährder denn sein, damit die verantwortlichen Behörden tätig werden?

Versagt Jäger bei der Terrorabwehr?

Das Parlament muss diese Fragen von der Landesregierung bei einer Sondersitzung des Plenums beantwortet bekommen. Wir laden alle Fraktionen ein, sich dieser Forderung anzuschließen.“
... so der Text der "NRW-Piraten im Landtag".

Kommentar von Volker Dau:

Ich finde die Verantwortlichen für die "Pannen und Fahrlässigkeiten" im Umgang mit Kriminellen unter den Flüchtlingen, abgelehnten Asylbewerbern und "Terroristen auf Lauer", meine Bezeichnung für das verharmlosende "Gefährder" haben die politische und juristische Verantwortung zu tragen!

Das kann nur Rücktritt von allen Ämtern lauten!

Dazu bedarf es dringender, das bedeutet sofortige Änderungen einiger Gesetze die Verhindern das "Terroristen auf Lauer" sich weiter in unserem Land frei bewegen können!

Wenn der saarländische Innenministers und Vorsitzende der Innenministerkonferenz Klaus Bouillon (CDU) äußert das sich Deutschland nach dem Anschlag am Berliner Breitscheidplatz im "Kriegszustand" mit Terroristen befinde dann gibt es keine Wartezeit mehr bis zum nächsten Anschlag oder Massaker!

Die verantwortlichen Minister, Ministerpräsidenten und die Bundesregierung haben einen Amtseid "zum Wohle des deutschen Volkes" abgelegt!

Diesem Eid sollen sie endlich folgen!

Wir sind das Volk!

Die Verantwortlichen haben für unseren Schutz zu sorgen! Alles andere muss dahinter zurückstehen!

Weitere Beiträge zu den Themen

RücktrittsforderungNRW-PiratenGefährderRalf JägerNRW-LandesregieruingVolker Dau berichtetAmtseidinnenminister BoullionPolitiker-VersagenVolker Dau kommentiertVolker DauNRW-Innenminister Ralf Jäger

16 Kommentare

(Dieser Kommentar befindet sich auch in anderen Artikeln):

Warum hängen wir so daran auch KRIMINELLE in unserem Land zu behalten.

Warum genießen so viele STRAFFÄLLIGE bei uns den Status der Duldung?

Warum beobachten wir die GEFÄHRDER nur, anstatt gegen sie etwas zu unternehmen?

Päppeln wir die TERRORISTEN in Deutschland nicht so richtig auf?

Ich bin unzufrieden mit der deutschen Justiz, weil ich auf alle Meine Fragen keine logische Antwort bekomme!

In dem Wort Gefährder steckt auch das Wort Gefahr. Im täglichen Leben versuchen wir stets Gefahren aus dem Wege zu gehen. Ob es im Straßenverkehr ist, oder wenn wir nachts unterwegs sind.

Zur Abwehr der Brandgefahr sind seit einiger Zeit Rauchmelder vorgeschrieben. Das verlangt der Gesetzgeber.

Im Straßenverkehr besteht eine erhöhte Unfallgefahr, deshalb darf man in der Stadt nur 50 km/h. Auch hier hat der Gesetzgeber eine Straßenverkehrsordnung kreiert.

Am Arbeitsplatz ist man auch besonderen Gefahren ausgesetzt. Hier gelten die Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften. Und auch der Staat hat hier eine Arbeitszeitordnung per Gesetz erlassen.

Gerade aktuell ist die Gesundheitsgefahr durch Schadstoffe in der Luft. Hier gibt es entsprechende Gesetze, welche die maximal zulässigen Konzentrationen von z.B. Feinstaub und Stickoxiden festlegen.

Man erwägt sogar ein Verbot von Dieselautos.

Wenn aber Menschen mit Nagelbomben, Sprengsoff und Sturmgewehren durch Deutschland reisen, und wahllos Menschen töten und diverse Anschläge begehen, reagier der Staat nicht.

Man kennt diese Personen zwar, und nennt sie nur Gefährder, aber man lässt sie weiterhin einfach weiterhin herumlaufen.

Wollen wir das weiterhin so akzeptieren?

Sehen Sie dazu auch:

https://www.myheimat.de/hattingen/politik/was-tut-...

> "Man erwägt sogar ein Verbot von Dieselautos"

Nö, die will man doch vermeiden... indem der Bürger in diesen Fond zahlt und neue Busse und Taxen kaufen soll...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

FotogalerieNaturfotografieFOTOGRAFINNENVögelFotosNaturTier- und NaturfotografieFotografieFotoNah & FernTierschutz

Meistgelesene Beiträge