Borussia Dortmund mit Interesse an Davy Klaassen?

Die Transferplanungen von Borussia Dortmund sind noch nicht abgeschlossen. Neben einem Stürmer sieht man sich generell nach sinnvollen Verstärkungen um. Ein potenzieller Kandidat könnte nun Davy Klaassen sein, der auf dem Zettel des BVB stehen soll.

In weniger als einer Woche startet Borussia Dortmund bereits in die neue Saison, wenn der BVB in der Europa League-Qualifikation auf den Wolfsberger AC trifft. Doch noch ist der Kader nicht vollständig, da man noch nach einem geeigneten Ersatzstürmer für Pierre-Emerick Aubameyang sucht. Aber nicht nur nach einem Angreifer, sondern auf jeder Position schauen sich die Borussen nach Verstärkungen um. In den Niederlanden scheint man nun einen potenziellen Neuzugang bei Ajax Amsterdam mit Davy Klaassen gefunden zu haben.

Talentierter Spielmacher im Visier

Klaassen ist in der Eredisivie als ein hochtalentierter Offensivakteur bekannt, der von der „Acht“ bis zur falschen „Neun“ jede Position in Zentrale bekleiden kann. Der gerade erst 22-jährige ist Nationalspieler der Niederlande und ist bei vielen europäischen Spitzenklubs auf dem Zettel. In der abgelaufenen Saison schaffte er es in 30 Partien auf 15 Scorerpunkte und steigerte seinen Marktwert auf 8,5 Millionen Euro. Mit technisch versierten Spielweise, Torgefahr und dem Auge für die Mitspieler könnte der Mittelfeldspieler zu einer echten Waffe unter Thomas Tuchel werden. Fraglich aber ob man in dem ohnehin überbesetzten Mittelfeld noch eine weitere Verstärkung holen will.

Hier geht es zur Gerüchteküche der Bundesliga.

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.