Anzeige

01771271882 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

Oft ruft die mysteriöse Nummer an, am anderen Ende meldet sich aber niemand. (Foto: michaux, piqs.de)

Mehrmals am Tag klingelt das Telefon, manchmal über Wochen hinweg. Das ist richtig nervig, denn oft meldet sich am Ende der Leitung gar niemand. Der Anruf kommt dann häufig von der Nummer 01771271882. Doch wer ist der mysteriöse Anrufer und was will er? Wie soll man sich verhalten, wenn man von der Telefonnummer 01771271882 belästigt wird?

Es ist einfach nervig: mehrmals am Tag ruft die Nummer 01771271882 an, oft über Wochen oder sogar Monate hinaus. Doch was passiert, wenn man ans Telefon geht? Oft wird beim Abheben des Hörers das Gespräch von der anderen Seite beendet und gleich aufgelegt, berichten Nutzer des Portals anruf-info.de. Auch ein zweites Szenario wird geschildert.

BASE-Kunden sind betroffen

Hierbei trifft es oft Menschen, die Kunden des Mobilfunkanbieters BASE bzw. E-Plus sind. Der Anrufer gibt sich oft als BASE-Mitarbeiter aus und will über zusätzliche Angebote und weitere Tarifoptionen informieren. Auch erfragt der Gesprächspartner dann persönliche Daten wie Kontonummer und Bankverbindung und möchte Sonderangebote verkaufen. Doch Vorsicht: Geben sie niemals am Telefon ihre persönlichen Daten heraus! Vor allem nicht, wenn es sich um die mysteriöse Nummer 01771271882 handelt. Ihre Daten könnten missbraucht werden. Oft ist es ratsam, diesen hartnäckigen Anrufer in Ihrem Telefon zu sperren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.