Anzeige

001122421104: Vorsicht vor dieser Nummer!

Bei dieser sollten Sie äußerst vorsichtig sein (Foto: pixabay)

Viele Leute, die bereits von der 001122421104 angerufen wurden, geben zu Protokoll, dass die Personen am anderen Ende der Leitung ausschließlich Englisch gesprochen haben. Des Weiteren hätten sie angegeben, dass sie von Microsoft seien und ein Sicherheitsproblem bei den Betroffenen festgestellt hätten.

Es scheint noch so eine Nummer zu geben: Nun wird wohl auch unter der 001122421104 angerufen, wo Leute auf Englisch mit leicht indischem oder anderem orientalischen Akzent den Angerufenen verklickern wollen, dass sie von Microsoft seien und ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem auf ihren Computern vorliegt. Allerdings gibt es wohl auch immer Anrufe, bei denen von deren Seite gar nichts kommt.

Wie sollte man reagieren?

Nun gibt es schon immer wieder Leute, die diese Nummer sperren bzw. sperren lassen. Das kann definitiv eine wirkungsvolle Methode. Andere Betroffene raten auch, einfach anzugeben, dass man keine Geräte, die mit Microsoft zu tun haben, besitzt. Aus der Erfahrung einiger scheinen die Anrufe dann aufgehört zu haben. Weitere Informationen zur 001122421104 finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.