Testbericht: Lenovo Tablet bei Lidl 

Was kann das Lenovo Tablet von Lidl? (Foto: ipad_de.freepik.com)

Im Onlineshop von Lidl gibt es diese Woche ein Tablet der Marke Lenovo im Angebot. Um fast fünfzig Prozent wurde es vom ursprünglichen Preis heruntergesetzt. Was das Tablet taugt, liest du hier.

Ein Tablet zu haben, kann sehr praktisch sein. Es ist größer als ein Smartphone aber noch handlicher als ein Laptop. Durch den Touchscreen wird die Bedienung kinderleicht gemacht. Bei Lidl gibt es nun das Lenovo Tablet TAB3 10 Business für 130 Euro.

Lohnt sich Lidl?

Zu den Eigenschaften zählt der Discounter ein Full-HD-Display. Das Tablet hat eine Größe von ungefähr 25,53cm, was 10,1 Zoll entspricht. Mit dem Full-HD-Display lassen sich Serien und Filme gestochen scharf wiedergeben. Durch die hochwertigen Lautsprecher und die digitale Klangoptimierung Dolby Atmos ist der Klang klar und kräftig. Der Arbeitsspeicher verfügt über eine Kapazität von 2GB, dieser ist erweiterbar. Die Festplatten-Kapazität beträgt 16GB. Es können also durchaus viele Apps heruntergeladen und Fotos gemacht werden. Auch zwei Kameras besitzt das Gerät. Die Frontkamera hat eine Auflösung von fünf Megapixeln und die Rückkamera ein von acht Megapixeln. Reicht auf jeden Fall für den einen oder anderen Schnappschuss. Der Akku hält bis zu zehn Stunden.Alles in einem ein passables Gerät, das für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.