Anzeige

00390558844501 - Vorsicht bei dieser Nummer!

Vorsicht bei unseriösen Anrufen! (Foto: Thorben Wengert/pixelio.de)

Immer wieder werden Opfer von Anrufen belästigt. Oftmals steckt hinter dem Telefonterror ein Betrüger, der alle Mittel ergreift, um an Geld zu kommen. Was steckt hinter dieser Nummer?

Die Nummer kommt ursprünglich aus Italien. Betroffene berichten von einem Mann, der italienisches Essen verkaufen möchte und sich nur schwer abwimmeln lässt. Teilweise wird er sogar unverschämt und unfreundlich. Mit dem angeblichen Verkauf versuchen die Betrüger nur, an persönliche Daten ranzukommen und somit an Geld.

Was kann man dagegen machen?

In diesem Fall sollte man erst gar nicht den Hörer abnehmen. Falls man den Anrufer schon in der Leitung hat, immer laut “Nein” sagen und keinesfalls persönliche Daten von sich preisgeben. Wenn man danach noch ständig Anrufe bekommt, sollte man die Nummer sperren oder wenn es nicht geht vom Anbieter sperren lassen. Zur Sicherheit, wäre es gut, wenn man die Nummer noch gleich melden würden um sich selbst und andere zu beschützen. Weitere Informationen gibt es hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.