Anzeige

Donauwörther Maimarkt (seit 980 Jahren)

Am 08./09. Mai fand in Donauwörth ein Nordic-Walking-Event und eine Tourismus-Saisoneröffnungs-Veranstaltung statt. Dieser traditionelle Maimarkt in Donauwörth geht bis auf das Jahr 1030 zurück, also seit 980 Jahren feiern die Donauwörther den Maimarkt. Der Vorsitzende Jo Tomaschewski von der CID (City-Initiative Donauwörth) und der Vorsitzende des Alpenverein Donauwörth Stefan Leinfelder gaben um 9.45 Uhr einen Programm-Überblick. Ich konnte leider nur Bilder vom Samstag machen, da ich schon für Sonntag etwas anderes vor hatte. Veranstaltungs-Highlights waren: Radeln, Wandern und das 5. Donauwörther Nordic-Walking-Event. Es gab auch ein Karussel für Kinder, einen Info-Stand für die Aktionen in diesem Jahr, Blumenverkäufer, Dönerstände, Fischbraterei, Zillenfahrt, Kletterberg und vieles mehr. Hier meine Bilder vom Donauwörther Maimarkt.
0
2 Kommentare
20.286
Tanja Wurster aus Augsburg | 10.05.2010 | 09:33  
50.161
Christl Fischer aus Friedberg | 10.05.2010 | 20:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.