CAC - Zuchtschau für alle Windhundrassen (Mertingen)

Am Samstag den 23. April habe ich in der Reithalle Mertingen zum ersten male eine Windhundrassen - Zuchtschau beigewohnt und einige interessante Bilder gemacht. Veranstalter war der Landesgruppe Südbayern (DWZRV) und Ausrichten durfte der Windhundfreunde Mertingen. Um 10 Uhr hatte man mit dem Richtens begonnen, zuvor war von 8.00 - 9.30 Uhr Anmeldung der Hunde.
Auf drei Wettbewerbs-Flächen wurden die verschiedensten Rassen wie: Saluki, Sloughi, Afganen wurden auf Ring 1 bewertet. Auf Ring 2 die Rasse Azawakh, Barsoi, Deerhound, Irisch Wolfhound, Magyar Agar, und auf Ring 3 die Rassen Galgo Espanol, Greyhound, Whippet, ital. Windspiel durften sich zeigen. Diese Veranstaltung ist 1. Wertung zum Alpen - Cup. Für die Teilnahme am ,,Alpen-CUP" 2011 müssen mindestens 3 der 5 CAC-Zuchtschauen der Landesgruppe Südbayern besucht werden. Es zählen nur die 3 besten Bewertungen, zwei schlechtesten werden gestrichen.
Für mich war es sehr interessant diese wunderschönen Hunderassen in fast allen Größen und Farben zu sehen. Es gab sie auch kurz, lang, glatt und struppig behaart.
Am Sonntag den 24. April findet auf der Rennbahn der Windhundfreunde auch noch ein Rennen statt, ich werde da auch einige Fotos machen.
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.