Erweiterung des Feuerwehrhaus Mertingen

Bauarbeiten am Mertinger Feuerwehrhaus
4Bilder

Es vergeht zurzeit kein Tag mehr, an dem im Mertinger Feuerwehrhaus nicht gewerkelt wird. Ob Malerarbeiten, Stromkabel verlegen und anklemmen, Arbeiten an Kanal- und Wasserleitungen, Spinde bauen, Aushub und herrichten des Hofes. Es gab und gibt immer eine Menge zu tun auf der Baustelle am Gerätehaus. Weit über das übliche Maß der Dinge hinaus engagieren sich etliche Feuerwehrler und auch das Team des Mertinger Bauhofes für den Anbau. Kommandant Rieger: "Wir haben Leute, die tauschen extra ihre Schicht oder nehmen Urlaub damit es auf dem Bau vorwärts geht."

Trotz den Bauarbeiten läuft aber der "normale" Feuerwehralltag genauso weiter. So waren in der Bauphase auch schwere und mit unter belastende Einsätze zu verzeichnen. Auch das Engagement für das gesellschaftliche Leben im Dorf wollte man wegen den Bauarbeiten nicht zu kurz kommen lassen und veranstaltete z.B. die traditionelle Maifeier oder das Hirschgartenfest. Der Besuch von Schulklassen und des Kindergarten wurden ebenso gemeistert und beim Ferienprogramm wird man auch wieder mitmachen. Rieger: " Die Ampeln springen langsam auf grün und wenn alle bis zum 26. August noch weiter mitkämpfen haben wir in doch kurzer Zeit sehr viel erreicht und dann eine Ruhepause mehr als verdient."
Ach ja, der nächste längere Einsatz im September steht auch schon fest, Sicherheitswache von 20°° - 5°° Uhr bei der Mertinger Plattenparty.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Homepage unter www.feuerwehr-mertingen.de

Bürgerreporter:in:

Feuerwehr Mertingen aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.