Osterferien mit TWINTaekwondo Kindercamp

4Bilder

Unter dem Motto „Tigercamp 2011“ trafen sich 87 Kinder und Jugendliche im Schullandheim Bliensbach bei Wertingen. Centerleiter Riza Günaydin zog mit 16 Donauwörther Kids mit, denn er weiss wie viel diese Woche bringt. Wie schon im letzten Jahr übernahm Polizeihauptmeister und Schwarzgurtträger Herbert Gräßl die Organisation dieser Campwoche. Unter der Leitung von Systemgrossmeister und ebenso Polizeibeamten Gerhard Maier wurden die Kids zur ersten Osterwoche während dem Trainingslager ausgiebig geschliffen. Im Programm standen ein Frühtraining, ein Vormittagstraining und eine weitere Unterrichtseinheit vor dem Abendessen. Der Abend wurde anschließend mit verschiedenen Spieleideen für die Kids erweitert und anschließend bei einem Lagerfeuer ausgeklinkt. Das Schullandheim bot uns eine Turnhalle, eine große Wiesenfläche und ein schönes Waldstück als Trainingsmöglichkeit an. Im Wald wurden die Kinder auf Geländefähigkeit trainiert. Bemerkbar war das viele zuerst mit den waldlichen Gegebenheiten nicht klar kamen. Doch am zweiten Tag setzten die Schüler es perfekt um und sahen den großen Spaßfaktor dieser Trainingseinheiten. Mit verschiedenen Übungen wurden die Kinder den Waldhügel auf und ab gejagt. Einige Kinder ließen sich das Angebot nicht nehmen am Hochseilgarten teilzunehmen. Am Donnerstag wurde ein Turnier in den Disziplinen traditioneller Hyong (Formenlauf), Stockform, Ilboteriyon (Einschrittkampf) und Freikampf ausgetragen. An diesem konnten die 16 Donauwörther Taekwondoler mit 14 Platzierungen die Medaillerrangliste erobern.
Freitag kamen 79 Kinder zum nächsthöheren Gürtelgrad. Die Prüfungen wurden auf der großen Wiese mit schöner Wetterbegleitung absolviert. Auch die Eltern waren zum Prüfungstag geladen und konnten bereits ein Ergebnis dieser Campwoche erkennen, an dem ein striktes Handy, Gameboy, TV Verbot herrschte. Die Kids waren bestens auf die Prüfungen durch die elf Betreuer und Trainer eingespielt worden. Als es Nachtwanderung hieß, waren die Taschenlampen schon bereit. Samstagmittag wurden die Kids von den Eltern nach einer intensiven aber lehrreichen Woche abgeholt. Davor gab es noch einen Ausschnitt vom Eigenschutztraining durch Systemgrossmeister Gerhard Maier (Augsburg), welcher ebenso bei der Polizei für die Sicherheit im Bereich Schwaben zuständig ist. Centerleiter Riza Günaydin bekam nur positives Feedback von den Eltern zurück und freut sich schon auf das nächste Kindercamp im Augst. Eine gelungene Aktion für berufstätige Eltern die nun wissen, wohin mit den Kinder in den Ferien.

Bürgerreporter:in:

Riza Günaydin aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.