Zwei wichtige Siege für VSC Damen

Vier wichtige Punkte konnten die VSC Damen bei ihrem zweiten Spieltag in Affing mit nach Hause nehmen und können nun optimistisch an die nächsten Aufgaben herantreten.

FC Affing - VSC Donauwörth -2:3 (25:16, 25:20, 17:25; 22:25 u. 9:15)

Alles andere als eine solide Leistung zeigten die VSC`lerinnen mit Beginn des Spieltages. Anstatt die eigene Leistung abzurufen und ihr Spiel aufzuziehen, dominierten die Gastgeberinnen. Eine nahezu katastrophale Annahme ließ keinerlei vernünftigen Spielaufbau zu und so hatten die Affingerinnen leichtes Spiel mit dem VSC. Eine deutliche 16:25 „Klatsche“ war die logische Konsequenz. Auch zu Beginn des zweiten Satzes das gleiche Bild in der Halle. Schlechte Annahme, keinerlei Aufbauspiel und unnötige Eigenfehler im Angriff, brachten die Gastgeberinnen erneut deutlich in Führung. Beim Spielstand von 12:18 wechselte Coach Hannes Susann Thren ein und so langsam stabilisierte sich die Leistung, allerdings konnte der 0:2 Rückstand nicht mehr vermieden werden. Mit dem Rücken zu Wand besannen sich die VSC`lerinnen dann allerdings auf ihren Kampfgeist. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch Abwehr, Zuspiel und Angriff funktionierten urplötzlich wie aus einem Guss. So wurde der dritte Satz verdient mit 25:17 gewonnen. Zwar gab es im vierten Satz einige kleine Durchhänger, doch die VSC-Damen ließen sich die Chance zum Satzausgleich nicht nehmen und erzwangen nach 0:2 Rückstand mit einem 25:22 einen Entscheidungssatz. Motiviert durch die unerwartete Steigerung ließen die VSC dann allerdings auch nichts mehr anbrennen und siegten hier souverän mit 15:9 und konnten somit ein bereits verlorenen geglaubtes Match doch noch in einen Sieg umwandeln.

VSC Donauwörth - FSV Marktoffingen 4 3:0 (25:23; 25:13; 25:13)
Entsprechend motiviert ging man anschließend ins Spiel gegen die vierte Mannschaft des FSV Marktoffingen und Hannes Köhnlein gab mit Nicole Pickhard einem hoffnungsvollen Talent die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie dankte es mit herzerfrischendem Angriffsspiel und so konnten sich die VSC`lerinnen schnell eine klare 20:9 Führung herausspielen. Dann allerdings verkrampften die Aktionen immer mehr und das große Zittern begann, denn anstatt den „Sack zuzumachen“ verschenkte man einen Punkt nach dem anderen. Urplötzlich hatten die jungen Marktoffingerinnen nur noch einen Punkt Rückstand und fast wäre der Satz noch in die Verlängerung gegangen. Beim Stande von 24:23 brachte eine Auszeit dann die nötige Ruhe und für den wichtigen 25:23 Erfolg. Anschließend präsentierte sich ein souveräner VSC , der klar Herr in der Halle war. Die jungen Marktoffingerinnen hatten dem nichts entgegenzuhalten. Es klappte nahezu alles. Eine guter Spielaufbau verbunden mit wuchtigen Angriffen, vor allem von Anja Behle, sorgte in den Sätzen zwei und drei schnell für klare Verhältnisse und zwei deutliche 25:13 Satzgewinnen und somit einem klaren 3:0 Erfolg.
Allerdings muss sich die Truppe um Trainer und Coach Hannes Köhnlein beim nächsten Spieltag noch erheblich steigern, wenn man gegen die „Großen“ der Liga bestehen will. Das Potential ist da, es muss nur vollständig abgerufen werden!

Das dritte Spiel endete für Affing mit 3:0 gegen Marktoffingen 4.

Unter Trainer Hannes Köhnlein spielten für den VSC Donauwörth:
Anja Behle, Steffi Luger, Natalie Mayr, Nicole Pickhard, Natalie Seliger, Susann Thren, Susanne Straß, Ina Waag und Anne Weigl.

Bürgerreporter:in:

Günther Gierak aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.