Bürger schreiben für Bürger. Täglich online und monatlich im Stadtmagazin (myheimat)

18Bilder

Als ich meinen Schülern sagte, sie sollen sich bei myheimat registrieren lassen, um über uns zu dokumentieren, überlegte ich mir, ich muss ja die Berichte vom Kampfsport lesen können. Also entschloss ich mich ebenfalls anzumelden. Das war am 25.05.2009. Da ich schon mal angemeldet war, kam mir in den Sinn, ich könnte eigentlich auch einige Schnappschüsse und Berichte reinstellen, denn inzwischen hatte ich einige Berichte gelesen und dachte mir das kann ich auch. Nachdem ich mir ein Lap-Top gekauft hatte bekam ich eine Digi im Wert von 100 Euro geschenkt und ich fotografierte was mir vor die Linse kam. Durch meinen Sport und Beruf kam ich ziemlich viel rum, also machte ich auch Fotos und Berichte von anderen Ortschaften, von Festen, Flugschauen, Misswahlen, Kleintieren, Gartenschau usw. Mein Erster war von den türkischen Kulturtagen. Dieser Beitrag wurde auch in der myheimat-Zeitung veröffentlicht, das machte mir Mut weiter zu machen. Mein zweite Bericht war von der Bayerischen Meisterschaft der Kunstflieger am 30.05.2009. Dann hatte ich mal über Harburg geschrieben und dieser Bericht bekam eine ganze Seite in myheimat. In Gundelfingen habe ich ein Flugfest fotografiert und veröffentlicht. Darauf hin meldete sich der Fallschirmspringer, der sich extra registrieren ließ um mir mitzuteilen, daß er noch nie solche Bilder von seinem eigenen Sprung gesehen hatte und bedankte sich bei mir. Ebenso war ich in Harburg und hatte einen jungen Mann beim Fischerstechen abgelichtet. Er meldete sich ebenfalls an, um mir seinen Dank auszusprechen. In Ziswingen machte ich einige Fotos von einer Rennfahrerin. Nach einigen Tagen meldete sich die Mutter und bedankte sich bei mir über die Bilder. Als sie aber dann noch die Donauwörther myheimat bekam, in der ihre Tochter abgebildet war, war sie total glücklich. Bei der Air-Meet 09 in Genderkingen habe ich einen Bericht über einen sechs Jahre alten Jungen gemacht. Da meldete sich die Mutter auch und fragte nach mehr Bilder von ihrem Sohn. Oder in Schweinspoint, dort haben die Ritter und Gladiatoren einige Bilder von mir in ihre Webseite gestellt. So waren in der Donauwörther, Meitinger, Dillinger, Schrobenhausener und Nördlinger myheimat etliche Berichte von mir veröffentlicht worden. Hier einige dieser Ausgaben von myheimat.

Bürgerreporter:in:

Kocaman (Ali) aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

154 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.