myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

28. Internationale Spiel ohne Grenzen (Mönchsdeggingen)

Sportlichkeit, viel Spaß, Schnelligkeit und Präzision machten die Spiele beim "Spiel ohne Grenzen" vom Fr., 10 Juni bis So., 12. Juni aus. Da es mehrere Spiele gab muss ich meinen Bericht in drei Teilen wiedergeben, um den Bildern und den Teilnehmern gerecht zu werden. Als ich in Mönchsdeggingen ankam war die Fallschirmtruppe leider schon beim Einräumen, so daß ich gerade noch die Nationalhymnen der beteiligten Mannschaften mitbekam. Hier stelle ich das erste Spiel von drei Spielen vor, das ich fotografieren konnte.
Hier die Teilnehmenden Mannschaften: Alzey, Giswil/Schweiz, Kempten, Adelmannsfelden, Muotathal/Schweiz, Rindelbach, Königsbronn, Mönchsdeggingen B, Mönchsdeggingen C, Lauingen, Ellwangen, Jagstzell.

"Tarzanrallye"
2 Mannschaften pro Durchgang
4 Mitspieler pro Team (davon mind. 1 Mädchen) zusätzlich
4 Gegner pro Team (davon mind. 2 Mädchen)

Zum Spiel:
Der erste Tarzan schwingt sich mit Hilfe von Lianen über den großen tiefen Fluss (Becken).Am Ufer (Podest) wartet bereits Tarzan Nr. 2, der nun verzweifelt versucht, vor einer wild gewordenen Affenbande zu fliehen. Affenbande (4 Gegner) bewarfen Tarzan mit Schwamm. Tarzan Nr. 3 hangelt sich so schnell wie möglich durch den Dschungel, durchquert den tiefen, dunklen Morast (Schlammbecken) zu Tarzan Nr. 4. Tarzan Nr. 4 muss nun ganz oben am Gipfel einer Palme (Kletterbaum) eine Kokosnuss ergattern, die er zu guter Letzt mit einer Schleuder in den Punktekäfig schleudert. Je besser der Treffer im Punktekäfig, je höher die Gewinnchancen.
Fortsetzung (Pinguinen-Spiel) folgt demnächst!

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheSpielSpaßMenschenSommerDonauwörthMönchsdeggingenNaturSportZuschauerFreizeitAli4 JahreszeitenVeranstaltung

3 Kommentare

danke, Ali -- und frohe pfingsten!

Ich habe diese Spiele ohne Grenzen vor einigen Jahren schon mal besucht. Was wirklich sehr interessant.
LG M

ich fand die bilderserie klasse

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite