Anzeige

Großer Karnevalsumzug 2012 in Wrexen

Ein närrisches Helau jubelten sich Teilnehmer so wie Besucher in der karnevalistischen Hochburg im nordhessischen Wrexen zu.

Von den Diemelstädter Gemeindemitglieder, nebst dem frisch gebackenen Bürgermeister Elmar Schröder, gab es Süßes in Form von Rocher Kugeln, während die KC Rasselbande gern ein Foto von ihrem Schatzi bekommen wollten.
Dazu gab es „Leuchttürme vom Diemelstrand“, die außer Rand und Band waren. Außerdem sahen wir eine Wrexer Spätlese in Form von "lebenden" Trauben.

Die Wrexer Allstars präsentierten sich als Wikinger vom Orpestrand aus, derweil gaben die Unglaublichen als Überraschungseier ihr Stelldichein.

Mittendrin im Geschehen, das Prinzenpaar Prinz Helge I. Ständeke und Prinzessin Doreen I. Crudup , sowie das Kinderprinzenpaar Luca I. Hofeditz und Tabea I. Schäfer.

Neben vielen anderen Teilnehmern, wie Schlümpfen, Hexen, Riesenlebkuchenherzen und Donald‘s aus Entenhausen, gab es diverse Spielmannszüge, die den Umzug musikalisch umrahmten.

Viel Spaß hatten auch die kleinen Zuschauer, von denen keiner bei dem "Bonbonregen" zu kurz kam.

Wie in den Jahren zuvor, war dies ein gelungener Karnevalsumzug.

(Fotos: Römer / Schmidt)
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 25.02.2012
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 25.02.2012
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Diemelstadt 2013 | Erschienen am 10.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.