myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Saisoneröffnung vom Heimatmuseum Wrexen

Am 07.05.2011 lud der Heimat- und Verkehrsverein Wrexen e.V. zum 6. Museumsfest ein.
Der 1. Vorsitzende Dr. Hans-Jürgen Römer begrüßte die zahlreichen Gäste von nah und fern, erläuterte die ständige Weiterentwicklung des Museums, und bedankte sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.
Auch im Grußwort vom Bürgermeister Emde fanden sich die Worte, das Museum sei „größer, schöner und attraktiver“ als je zuvor.
Für die musikalische Begrüßung sorgte der Gesangverein Wrexen 1865 e.V.
Schwerpunktthema war diesmal „300 Jahre Papierfabriken“. So wurde vor Ort das Papierschöpfen demonstriert. Zahlreiche Bilder, Fotos und Dokumente konnte man zu diesen, aber auch anderen interessanten Themen im Museum einsehen.
Wer wollte, konnte auf den vom Reiterverein Wrexen bereitgestellten Pferden reiten.
Auch die Kinder hatten viel Spaß und erhielten die Gelegenheit, bei verschiedenen Spielen diverse Preise zu gewinnen.
Weitere musikalische Unterhaltung boten wieder einmal die „Laubacher Drehörgelis“ Helmut & Dorothea.
Ein rundum gelungener Nachmittag bei dem auch für das leibliche Wohl mit Bratwurst, div. Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt wurde.

Ein Besuch im Heimatmuseum Wrexen lohnt sich immer.

Öffnungszeiten:

Mai bis Oktober an jedem Mittwoch von 16.00–18.00 Uhr
oder jederzeit nach Vereinbarung.
Der Eintritt ist frei!

"Faltprospekt Museum"

Weitere Beiträge zu den Themen

MuseumVermischtes -überregional-Heimat in Waldeck-FrankenbergWaldeckWrexen

1 Kommentar

Hallo Corinna,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Unser Heimatmuseum ist zwar klein, aber fein ;-)

Viele Grüße aus Wrexen

Georg

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite