myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Bagger rollen durch Wrexen

Wer schön sein will muss leiden. Dieses alte Sprichwort trifft im Moment auf die Wrexer Bürger, genauer gesagt auf die betreffenden Anlieger der Großbaustelle zu.
Ja, Wrexen soll schöner werden und bei der Gelegenheit widmet man sich auch den unterirdischen Problemen. Also werden gleich mal alte Wasser- und Kanalleitungen gegen neue ausgetauscht.
Soll man Wrexen nun großräumig umfahren und so den Ort in eine Art Dornröschenschlaf verfallen lassen? Umgehungsstraßen sind ja genügend vorhanden. Aber die Bewohner selbst können ja nicht um den eigenen Ort herumfahren. Sie wohnen ja hier.
Notfalls muss man sich halt per Hubschrauber in den eigenen Garten abseilen lassen, weil man mit dem Auto ja nicht auf das eigene Grundstück gelangt.
Doch man sollte das ganze positiv sehen. Der Ort bekommt eine größere Kreuzung, so dass in Zukunft die 60 Tonnen Riesen – Gigaliner LKWs sich besser durch die Wrexer Straßen wälzen können ohne anzuecken. Die Hauptstraße wird ein wenig verengt, so dass jährliche Karnevalsumzüge schmaler und dadurch länger verlaufen werden. Zu guter Letzt kann sich Wrexen noch bei „Unser Dorf soll schöner werden“ bewerben.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.Wrexen.eu"

Verwandte Beiträge:

"Umleitung"

"Invasion der Baumaschinen"

Weitere Beiträge zu den Themen

BaustelleVermischtes -überregional-TopnewsBaggerDiemelstadtHeimat in Waldeck-FrankenbergWaldeckWrexen

1 Kommentar

Es ist echt nervig, dass Auto- und Busfahrten jetzt länger dauern als zuvor. Ich hab gehört, dass die Baggerarbeiten einundeinhalb Jahre dauern sollen. Die Bilder, die zeigen wie die Straße nach deren Abschluss aussehen soll, sind vielversprechend.
Ich denke,es ist allgemein eine positive Sache, einen Teil Wrexens zu verschönern und bin gespannt auf das Ergebnis.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite