myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Pilzwanderung in Mecklenburg- Vorpommern

Einen Besuch bei Verwandten am letzten Wochenende nutzte ich um in den Wäldern um Dersenow, im Landkreis Ludwigslust, Ausschau zu halten nach einer leckeren Pilzmahlzeit. Es dauerte nicht lange und mein Korb erwiess sich als zu klein. Aber nicht nur die guten Speisepilze waren zu finden, sondern auch allerhand ungeniessbares und sehr gefährliches.

  • Parasolpilze in jeder Größe waren zu finden.
  • hochgeladen von Peter Stoßmeister
  • Bild 1 / 9
  • Wunderschöne aber sehr giftige Fliegenpilze in großer Zahl.
  • hochgeladen von Peter Stoßmeister
  • Bild 2 / 9
  • Zwischendurch mal wieder ein Paar Von der gefährlichen Sorte, Knollenblätterpilze.
  • hochgeladen von Peter Stoßmeister
  • Bild 5 / 9
  • Und natürlich Steinpilze, einer schöner als der Andere.
  • hochgeladen von Peter Stoßmeister
  • Bild 7 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

PilzWaldWälder DersenowPilzePilzwanderungMecklenburg-VorpommernDersenow

2 Kommentare

eine schöne, weil abwechlungsreiche Bildergalerie. Wie ich sehe, blieb neben dem Fotografieren auch reichlich Zeit fürs Pilze suchen.

Dies ist allgemein eine sehr gute Pilzgegend und meine Fotosammlung könnte noch größer sein,nur kann ich hier keine Pilze zum Besten geben wenn ich sie nicht mit Namen kenne. Aber es ist ja wichtig, dass man die leckeren Kandidaten kennt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite