myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Schienendampfer soll kommen...

Ein Schienendampfer soll kommen...

In Rostock las ich den Hinweis, dass zur Hanse-Sail auch einige Sonderzüge aus Deutschland anreisen würden... und einer von ihnen sollte 2x bei uns im Dorf vorbei kommen... - warum nicht mal warten und auf einen schönen Schnappschuss hoffen. Wir haben hier einen herrlichen Fotostandort - auch für Naturaufnahmen.
Am Mittag kam das erwartete Objekt mit 35Min Verspätung von Braunschweig (über Hannover - Hamburg) dann tatsächlich und es ging weiter über Schwerin nach Rostock.
Bei der Rückfahrt kam es schon in Rostock zur Verspätung und so kam er bei uns erst nach Sonnenuntergang vorbei (und soll um 2:15 in Braunschweig gelandet sein)

  • Und der ICE gehört auf dieser Strecke mit all seinen Varianten zum inzwischen häufiger als stündlichen Takt
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 3 / 15
  • Und wenn grad kein Zug fährt ist das hier herrlich ruhig... Darum war der Schienendampfer schon weit vor seinem Sichtbarwerden zu hören....
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 7 / 15
  • NüütNüt - die Lok 01 1533 rauscht flott vorüber
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 8 / 15
  • bis kurz vor den Bahnhof Brahlstof reicht meine Aussicht.
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 10 / 15
  • Im Abendlicht warte ich auf die Rückfahrt und nehme noch andere Blickpunkte mit -- aber das Licht ist schon sehr grenzwertig
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 11 / 15
  • dieser Zug kommt auch von Rostock und musste schon vor dem Dampfzug herschleichen...
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 14 / 15
  • so ist das: "falsch" gewählter Titel plus langweiliges Foto und schon gehen die Leserzahlen nach unten! - da finden sogar Anti-Staubtuch und Schienenkunst mehr Interessiete.
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 15 / 15

Weitere Beiträge zu den Themen

DampflokomotiveSonderzugTitelfotoSchienenverkehrÜberschriftMecklenburgTitelEisenbahnWestmecklenburg

1 Kommentar

HOCHINTERESSANT ist meines Erachtens die sogenannte Leser-Beteiligung bei diesem Beitrag...
Steht kein Wort wie "Eisenbahn" oder "Lokomotive" oder noch viel besser "Dampflokomotive" auf dem Speiseplan und wird dieses Manko nicht durch wenigstens eine Dampflok halbwegs ausgebügelt, dann bleibt der Artikel, sogar weit weg von der 100ter Marke. - Schaut Euch nur mal das LETZTE Bild in dieser Galerie an!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite