myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schwerin - Friday for Future (Kinderkreuzzug anno 1212)

Friday for Future 

An der landesweiten Aktion Friday for Future nahmen in Schwerin auch viele Schüler,Bürger und einzelne Gruppierungen teil. Gegen 11:30 Uhr versammelten sich die Teilnehmer der Demonstration für den Umweltschutz am Südufer des Schweriner Pfaffenteiches. Auf Transparenten und selbstgemachten Schildern konnte jeder seine Meinung zum Thema kund tun. Auf den Betonflächen vor dem Ufertreppen zum Teich, fand man einige fragwürdige Aussagen, wie "1 kg Rindfleisch 15 000 Liter Wasser" oder "Der Amazonas brennt für Fleisch"   Na als wenn andere Tiere kein Wasser brauchen.... 
Nun und ganz sicher brennt der Amazonas nicht für Fleisch, sondern für den Profit der dortigen Bauern,Rinderzüchter, Farmer und Industriellen, die dort zur Aluminiumgewinnung auch mal ganze Wälder roden.   

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Meinungen das Veganer nun unbedingt die Welt retten würden, sind schon lange wissenschaftlich widerlegt worden. Vegan aufgezogene Kleinkinder bleiben zum Beispiel nachweislich in der Entwicklung zurück. 

Nun nichts gegen Klima-und Umweltschutz, der ohne Zweifel wichtig ist, aber man sollte sich auch damit beschäftigen, dass die Landeshauptstadt Schwerin an reichen Firmen , wie zum Beispiel Nestè, Millionen Euro an Fördermittel vergibt, die auch für die Herstellung von Alukapseln für die Kaffeepads, nicht nur für die Rodung ganzer Regenwälder, im Amazonasgebiet, zur Bauxit Gewinnung mit verantwortlich ist, sondern anschließend auch noch Milliarden Liter Wasser zur Aluminiumgewinnung braucht. 

Denn Tatsache ist doch aus etwa 95 % des abgebauten Bauxits wird Aluminium produziert. Also sollten die Klimaschützer auch einmal zur Neslé nach Süd fahren. Als einfacher Bürger kann man ja kaum noch auf den Umwelt-und Klimaschutz einwirken und reagieren, sondern man könnte dediglich,durch gezieltes Konsumverhalten etwas gutes für die Umwelt tun und diese schützen. 

Mit tatsächlien Klimaschutz haben diese Veranstaltungen nichts zu tun, sollen wohl eher die Mächtigen die Welt ein wenig wachrütteln. Zudem können sich bestimmte Gruppierungen hier sehr gut profilieren, die sonst kaum oder gar nicht zur Kenntnis genommen werden. 

Auf den ersten Blick wirkt Deutschland wie ein zutiefst friedliches Land. Doch das stimmt nur bedingt. Seit Mitte der 1950er Jahre verkaufen deutsche Rüstungsfirmen Waffen in alle Welt – genehmigt von den jeweils amtierenden Bundesregierungen.
Warum gibt es da keinen Aufschrei der Massen ? Keine Demonstrationen und Aktionen gegen den Waffenhandel deutscher Konzerne? 

https://vimeo.com/73283689?fbclid=IwAR2SQpNDX-Ppjq... 

Wer in der Geschichte zurück geht, muss erkennen das es "Kinderkreuzzüge" schon im Frühsommer des Jahres 1212 gegeben hat. Leider auch mit wenig Erfolg. 

Aber fängt Umweltschutz nicht schon damit an, dass ich zum Beispiel einen Zettel an meinen Briefkasten klebe, keine sinnlose Werbung mehr haben zu wollen und Müll trenne  oder besser bewusst Produkte einkaufe die die Umwelt nicht so stark belasten. 

Danke Greta für höhere Preise, bei Benzin und Diesel, höhere Strompreise, Danke für nichts...

DANKE Fridays for Future

Noch zwei Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl - das überlebt dieses Land nicht mehr....
  

        

  • Hanne Luhdo bekannt aus dem Eiskristall fungierte als Ordnerin und lebende Litfaßsäule
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 97 / 99
  • Hat ja nur wenig mit dem Klimaschutz zu tun.
  • hochgeladen von Norbert Höfs
  • Bild 99 / 99

Weitere Beiträge zu den Themen

EnergieKlimaschutzSchwerinErdeUmweltschutzVeganerPfaffenteichFriday for FutureZukunftKlimawandelTrinkwasserStrom

3 Kommentare

Was kann der Bürger denn persönlich zu Klimaschutz beitragen?

Er kann vieles tun, und dazu braucht er noch nicht einmal die gr0ße Politik!

Der Verzicht auf das Osterfeuer der das Silvesterfeuerwerk braucht keine Politiker.
Auch der Verzicht auf das Verbrennen von Grillkohle kann freiwillig geschehen.

Dazu sollte es ausreichen wenn der Bürger einen gesunden Menschenverstand besitzt.

Aber ist nicht gerade dieses das große Problem?

Warum sollte der Klimawandel eigentlich menschengemacht sein?

Da reden die Bürger vom Menschen gemachten Klimawandel, aber was meinen die eigentlich damit?

Da wird auf die Industrie und die Energiewirtschaft geschimpft, dass es nur so knallt.

Aber hat sich eigentlich schon jemand mal gefragt warum die Kraftwerke Strom herstellen?

Machen die das nur weil es ihnen Spaß macht? Oder wollen die bewusst unser Klima kaputtmachen?

Ich kann mich noch an meine Mutter erinnern, wie sie schweißgebadet im Keller unsere Wäsche gewaschen hat.

Da gab es noch keinen Waschvollautomat.

Auch an eine Spülmaschine hat sie auch noch nicht gedacht, und hat in einer Schüssel das Mittagsgeschirr gespült.

Das nasse Geschirrtuch hat sie auf die Wäscheleine zum trocknen aufgehängt.

Apropos trocknen !

Wir hatten zwischen zwei Obstbäumen eine Leine gespannt. Das war unser Wäschetrockner.

Leicht verderbliche Lebensmittel hatten wir in einer nach Norden ausgerichteten Kühlkammer gelagert. Eine Kühl-/Gefrierkombination gab es noch nicht.

Abends spielte die ganze Familie Karten, denn einen Fernseher hatten wir noch nicht, und die Kinder spielten auch noch nicht mit einem Smartphone.

Eine moderne, emanzipierte und selbstbewusste Frau hat das heute nicht mehr nötig, und wenn der Ehemann nach Hause kommt dann kann er sich ja eine Pizza in den Backofen schieben und in der Mikrowelle das Gemüse von gestern warm machen.

Und all diese elektrische Energie muss ja heute erst mal erzeugt werden, oder wollen wir darauf verzichten?

Aber wie kommen die Bürger eigentlich darauf das der Klimawandel vom Menschen gemacht wird – haben Sie eine Ahnung?

Fotos und mehr unter :

https://www.myheimat.de/hattingen/politik/warum-so...

HJB.

Wie kommt das Microplastik eigentlich in unser Trinkwasser ?

Einige Bürger verstehen die ganze Aufregung nicht.

Sie schmeißen keine Kunststoffabfälle in unsere Gewässer oder unsere Meere, sondern in den Wald.
Aber wie soll denn der Kunststoff dann aus dem Wald in unser Trinkwasser gelangen?

Irgendetwas stimmt doch da nicht!

Was läuft denn da verkehrt?

https://www.myheimat.de/hattingen/natur/wie-kommt-...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Schwerin April 2024Schwerin Burggarten