Von Einem der auszieht….

marian zachow und sein kleines mobiles wahlbüro
3Bilder
  • marian zachow und sein kleines mobiles wahlbüro
  • hochgeladen von Bodo von Rühden

um Landrat zu werden

wenn man am frühen Vormittag in Holzhausen unterwegs ist,
trifft man durchaus interessante Leute.
So ging es mir auf dem Rückweg vom Einkauf. Das erste was mir auffiel,
war ein „quietschegelbes“ Auto mit Aufschrift im Heckfenster. ( siehe Foto)
Dann zwei Menschen mit Handzetteln. Der eine war Marian Zachow, CDU- Kandidat für die Landratswahl im Kreis Marburg, der andere Hans - Günter
Wagner seit 30 Jahren Mitglied der CDU und Holzhäuser „Urgestein“.
Da Bürgerreporter(innen) immer eine Kamera am Mann (Frau) haben, war diese schnell aus der Tasche gefischt. Eine solche Handlung erzeugt natürlich Aufmerksamkeit, und schnell waren Kandidat und BR( bürgerreporter) im Gespräch.

„Herr Zachow warum sind sie heute in Holzhausen?“

„ Meine Wahlkampftour hat mich heute in dieses schöne Hinterländer Dorf geführt. Ich will mit den Bürgern des Landkreises in Kontakt zu kommen, um mich persönlich vorzustellen.“

„ Da haben sie sich aber eine Herkulesaufgabe vorgenommen.“

„ Das ist mir bewusst, aber das nehme ich gerne auf mich, um direkt vor Ort nach den Wünschen der Bürger fragen zu können.
Selbstverständlich kann ich nicht jeden einzelnen fragen, aber ich hoffe,
dass ich mir so ein individuelles Bild von den Vorstellungen der Bürger im Landkreis schaffen kann. Umgekehrt wissen dann auch die Bürger ein wenig mehr von dem Kandidaten auf dem Wahlplakat, man verbindet dann auch Ideen und Vorstellungen mit der Person des Kandidaten.“

„Ideen und Vorstellungen? Sind das die, die sie persönlich, im Fall ihrer
Wahl, für den Landkreis Marburg- Biedenkopf und seine politische und wirtschaftliche Entwicklung haben?“

„ Ich wäre ein schlechter Kandidat, wenn ich nicht bestrebt wäre, neue und zeitgemäße Ideen in die zukünftige Entwicklung des Landkreises einzubringen.
Eine der Prioritäten, die ich mir gesetzt habe ist die, während meiner „Reise“ durch das Marburger Land und das Hinterland, die Vorstellungen und Ideen der Menschen kennen zu lernen und diese in meine politische Arbeit einzubinden. Eine soziale und politische, wie auch wirtschaftliche
Gemeinschaft die unser Landkreis ist, lebt von der Vielfalt an guten Ideen und dem Engagement des Einzelnen. Dieses Potential möchte ich bündeln
und zu einem erfolgreichen Konzept für meine zukünftige Arbeit machen.“

„Danke für dieses informative Gespräch, Herr Zachow.“

So trifft der Bürgerreporter den vielleicht zukünftigen Landrat.

Das „Interview“ ist eine kurze, sinngemäße Zusammenfassung des
Gespräches „Unter der Linde“ in Holzhausen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es war interessant einen Landrats – Kandidaten „Zum
Anfassen“ vor der Kamera zu haben. Ich bin neugierig ob es mir gelingt auch noch die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten vor die Kamera zu bekommen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn es gibt in unserem Landkreis ja noch einige hundert Bürgerreporter(innen), vielleicht treffen
die ja einen weiteren Kandidaten(in) und teilen uns hier ihre Eindrücke mit.

Bürgerreporter:in:

Bodo von Rühden aus Dautphetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.