Kanufahrt auf der Weser, 3 Tage von Bodenwerder bis Minden ca. 93 km

Bootshaus Rintelner Kanu Club
37Bilder
  • Bootshaus Rintelner Kanu Club
  • hochgeladen von Dieter Irle

Jedes Jahr zieht es die Mitglieder des FKC (Frankenberger Kanu Club) zu einer Wanderfahrt aufs Wasser. Dieses Jahr war es die Weser, von Bodenwerder bis Minden. Am verlängerten Wochenende (über Fronleichnam) war es wieder soweit.
Mit dem Bus ging es nach Bodenwerder zur Einsatzstelle an der Weser. Die
Kajaks und Kanadier wurden abgeladen und dann machte sich die ca. 50 Personen starke Truppe - bei herrlichem Sonnenschein - auf zum ersten Etappenziel, dem Kanu Club Hameln. Dort wurden die Boote abgelegt und der Bus brachte uns zu unserem Standquartier, dem Rintelner Kanuclub. Nachdem die Zelte aufgebaut und das Abendessen geschmeckt hatte, genoss man den lauen Sommerabend in vollen Zügen.
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, brachte uns der Bus wieder nach Hameln zu unseren Booten und das 2. Etappenziel: Rinteln wurde in Angriff genommen. Bei "Sonne satt" erreichten wir am späten nachmittag unseren Standplatz in Rinteln. Der warme Sommerabend wurde in Freien wieder in vollen Zügen genossen.
Samstagmorgen starteten wir zu unserer letzten Etappe, nach Minden. Die Sonne begleitete uns den ganzen Tag auf der Weser. Eigentlich war "Genusspaddeln" an diesem Tage angesagt, aber einige "rücksichtsvolle" Motorbootfahrer wollten uns wohl zeigen wie schnell sie fahren können und so hatten wir manchmal mit den Wellen zu kämpfen. Zur Beruhigung, es ist kein Kajak oder Kanadier gekentert, alle sind wohlbehalten in Minden angekommen.
Dort wartete bereits der Bus mit dem Hänger. Nach dem Verladen der Boote ging es zurück an unseren Standplatz. Abends gab es das obligatorische, gemeinsame Abschlußessen in der Gaststätte im Bootshaus mit der ebenfalls obligatorischen Dankesrede unseres Vorsitzenden an den Wanderwart, der - wie jedes Jahr - diese schöne Fahrt vorbereitet und geplant hat.
Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück - im Sonnenschein am Ufer der Weser - wurden die Zelte abgebaut, der Bus beladen und fröhlich ging es zurück.
Fazit: Eine erlebnisreiche, wunderschöne Wanderfahrt bei herrlichem Wetter mit bester Laune aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Bürgerreporter:in:

Dieter Irle aus Dautphetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.