myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bürgermeisterkandidat Guido Berning stellt sich den Bürgern vor!

Am Ostersamstag begann für den Bürgermeisterkandidat Guido Berning der Wahlkampf. An einem Infostand verteilte Guido Berning Ostergrüße an die Bürger. Er kam mit den Bürgern ins Gespräch, wurde vielfach auf das Thema Umgehungsstraße, aber auch andere Probleme der Gemeinde angesprochen.

Guido Berning hörte den Bürgern zu und versprach bis zu den kommenden Hausbesuchen nach Lösungen zu suchen, sagte aber auch, dass man nicht für alles eine sofortige Lösung bekommen und man auch zu einigen Punkten Kompromisse eingehen müsse.

Es dürfe aber keinesfalls „verhärtete Fronten“ geben, man sollte sich zur Problemlösung immer an einen Tisch setzen um eine Lösung zu finden, mit der alle Betroffenen leben können.

„Ich bin nicht in Buttenwiesen verwurzelt, daher aber auch niemandem verpflichtet und kann mich daher unvoreingenommen den anstehenden Aufgaben widmen. Ich werde mich eingehend mit den Vorgängen der Gemeinde Buttenwiesen beschäftigen, nach Lösungen suchen und Konzepte vorlegen“, versprach Guido Berning.

Es gibt, laut Bürgerauskunft, noch viele ungelöste Probleme, die man anpacken muss. Guido Berning wird sich mit den Bürgern von Buttenwiesen und den Gemarktungen treffen, um sich möglichst umfassend über die Vorgänge zu informieren. Nur wer intensiven Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern unterhält, kann sich in deren Probleme hineindenken, deshalb bittet er alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung.

Guido Berning steht zu seinem Wahlspruch: Zuhören. Nachdenken. Anpacken!

Weitere Beiträge zu den Themen

ButtenwiesenGuido BerningWahlspruchBürgermeisterkandidatWahlOstergrüßeBürgerOstersamstag

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite