Landpartie auf Schloss Bückeburg

17Bilder

Wir hatten uns am letzten Sonntag aufgemacht um einmal an der Landpartie vom Schloss Bückeburg teilzuhaben.
Auf der Fahrt dorthin haben wir es vorgezogen nicht die Autobahn zu nutzen sondern sind gemächlich übers Land getuckert.
Also ich muss ja sagen die Gegend um den Deister herum wunderschön ist. Hätten wir nicht das Ziel Bückeburg vor Augen gehabt, hätte ich gerne einen Streifzug durch die kleine, hügelige Gegend vorgenommen. Ganz bezaubernd!!!

Aber wir sind dem Ruf des Fürsten zu Schaumburg-Lippe gefolgt und wurden nicht enttäuscht.
Ein gewaltiges Spektakel erwartete uns, rund um das Schloss Bückeburg. Es war einfach toll! Jede Menge Aussteller im Bereich Garten/Deko/Pflanzen/Essen etc. waren anwesend. Man konnte die tollsten Sachen käuflich erwerben. Überall wo man hinschaute, man konnte sich nicht sattsehen.
Fürs leibliche Wohl war besten gesorgt. Man wusste gar nicht was man zuerst probieren sollte. Gemütliche Oasen zum Ausruhen wurden ebenfalls gestellt. Es gab einen Kindergarten für die Kleinen, ein riesiges Zelt wo leidgeprüfte Eltern die Kleinen parken konnten :-)). So wurde für jeden einzelnen gesorgt.
Die Aussteller im Bereich Lebensmittel haben ständig ihre Probierschüsselchen gefüllt, da man wirklich an jedem Stand alles probieren konnte. So konnte man z.B. die wunderbarsten Senf-und Marmeladensorten mit einem Stückchen Brot genießen.
Auch wunderbares Trockenobst oder feine Schokolade waren vorhanden und Gewürze in den abenteuerlichsten Zusammenstellungen wurde angeboten

Barockgekleidete Damen und Herren liefen einen ständig über den Weg. Junge Mädchen als Mägde gekleidet haben einen irgendwie gerührt.

Leider sind mir viele Fotos nicht gelungen, dass tut mir unendlich leid da ich nun leider nicht die komplette Atmosphäre wiedergeben kann.

Für uns steht fest; im nächsten Jahr kommen wir wieder. Aber vorher gucken wir uns noch den Weihnachtsmarkt vorm Schloss an, denn auch dieser soll was ganz besonderes sein.
Auch steht für uns fest dass wir das Schloss nochmal besuchen, um uns in Ruhe die Gegebenheiten durch eine Schlossführung anzeigen zu lassen. Auch das große Mausoleum möchten wir gerne noch sehen.

http://www.schloss-bueckeburg.de/

http://www.landpartie-schloss-bueckeburg.de/

Bürgerreporter:in:

Silke M. aus Burgwedel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

56 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.