10. Thönser Rasenmähertreckerrennen am Samstag, den 27.August 2011 Teil 1

49Bilder

Nachdem es am Samstagnachmittag noch fast 34°C waren, war am heutigen Samstag die Temperatur um 17°C und es hatte am gestrigen Abend und in der Nacht stark geregnet. Der Erdboden war hierdurch ein wenig aufgeweicht und es war gut wenn man Stiefel oder entsprechendes Schuhwerk für den Besuch dieser Veranstaltung angezogen hatte. Die 2,1 Kilometer lange Rennstrecke war gut präpariert und alles war soweit für den 1. Rennablauf in der Power Racing Klasse. Es war zu diesem Zeitpunkt noch trocken, aber der Start verzögerte sich noch ein wenig und startete so gegen 14.30 Uhr. Nun dröhnten die Rasenmähermotoren auf und alles lag nun am Geschick des Fahrers oder der Fahrerin und selbstverständlich auch an der stabilen, haltbaren Technik der Rasenmähertrecker. Einige vielen bereits schon in der ersten Runde auf und mussten aufgeben oder in der Box für einen weiteren Einsatz repariert werden. Nach kurzer Zeit waren nicht nur die Maschinen, sondern auch die Fahrer, von den aufgewirbelten, feuchten Boden verschmutzt. So gegen 14.50 zogen dunkle Wolken auf und es fing an zu regnen und dies setzte sich mit unterschiedlicher Stärke bis zum Rennende durch. Die meisten Besucher flüchteten ins grosse Zelt, von wo aus das Renngeschehen aber auch noch beobachten konnte. Ein anderer Teil verzog sich unter Regenschirmen um dem Rennen hautnah dabei zu sein. Die vielen Möglichkeiten des Imbisses und des Kaffee- und Kuchenangebotes und ebenso Getränkemöglichkeiten wurden ausgiebig wahrgenommen. Nach Abluss des ersten Rennens, so nach ca. 1 1/2 Stunden gab es strahlenden Sonnenschein und die Besucher und Gäste konnten vorerst der weiteren Veranstaltung bei trockenem Wetter folgen.
Leider begann es zum spätern Zeitpunkt mal wieder mit einem Schauerregen.

Die Veranstaltung ist Eintrittsfrei und die Finanzierung wurde durch viele Sponsoren und durch die Aussteller finanziert und wie so häufig gab es auch viele ehrenamtliche Helfer. Gedankt wurde besonders dem THW der die elektrische Generatorstromversorgung der kompletten Veranstaltung am Donnerstag installiert und bis zum Ende der Veranstaltung betreibt. Auch ein Dank an die Feuerwehr und den Helfern / Sanitätern des Deutschen Roten Kreuzes.
Also weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die weitere Rasenmähertreckerrennen Veranstaltung.

Die ersten Rennergebnisse stehen im Bericht Teil 2

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/9-thoens...

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/9-thoens...

http://thoense24.de/index.php?option=com_frontpage...

http://thoense24.de/index.php?option=com_frontpage...

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.