9. Thönser Rasenmähertreckerrennen am Sonntag, den 29. August 2010 Teil 1

29. August 2010
Rasenmähertreckerrennen , Burgwedel Burgwedel
Matschrennen Test
70Bilder

Am Sonntag war es teilweise bewölkt aber auch sonnig und trocken, also vormittags ganz tolles Wetter und trotzdem viel das weitere Rennen aus. Am Samstag wurde aufgrund des Regens nur 2, 5 Rennen gefahren und das letzte Rennen wurde dann abgebrochen, weil die Rennpiste durch den Regen und der Fahrerei so aufgeweicht war, dass dies so entschieden wurde. Bis Sonntagvormittag waren die ganz matschigen Stellen, besonders der Bereich vor der Organisatorentribüne war davon betroffen, nicht abgetrocknet. Die Besucherzahl an diesem Tage war auch nicht gerade " prickelnd ". Den meisten Spass hatten die kleineren Kinder, die mit Gummistiefeln so richtig im Schlamm umher sprangen und dies mit wachsender Begeisterung. Vom Veranstalterteam wurde mehrmals angesagt, dass an diesem Tage keine Rennen mehr stattfinden und die Siegerehrung gegen Mittag abgewickelt wird. Dies erfolgte auch in der Reihenfolge der Plätze von hinten bis zu den vorderen Plätzen und den Siegern. Mitten in dieser Siegerehrung musste diese für längere Zeit unterbrochen werden weil sich in der Reihefolge Irritationen eingeschlichen hatten. Der Verantwortliche Zeitnehmer hatte, so wie gesagt wurde, nicht den richtigen Knopf gedrückt, somit musste dies überprüft und richtig gestellt werden. Die bis zu diesem Zeitpunkt bereits ausgehändigten Zertifikate der Platzierungen waren somit ungültig und es werden in den nächsten Tagen die richtigen den Teilnehmern per Post zugeschickt. All dies machte der feucht, fröhlichen Siegerehrung keinen Abbruch und sie wurde nach Richtigstellung wieder fortgesetzt. Für die Sieger der jeweiligen Gruppen, war vor der Public youing Leinwand ein grosser, stufenartiger Heustapel aufgebaut, wo sich die Sieger Team´s in Position stellten und von den Zuschauer applaudiert wurden. Zum Abschluss durfte dass siegertypische Sektspritzen natürlich nicht fehlen. Als Abschlusszeremonie hat sich der Moderator / Organisator von den Rennteilnehmern ca. 20 Stück von den Heustapel springend , auffangen lassen und direkt danach hat er " genüsslich " einen Bauchklatscher in den Matsch gemacht und das Ergebnis kann man in den Bildern gut erkennen.

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/9thoense...
http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/9-rasenmaeh...
http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/alles-gute-...

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.