VdK Burgheim Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrungen

• Neue Vorstandschaft des VdK Burgheim. Von li.nach re. Sriftfüherin Frau Koschmieder - Herr Herzberger VdK Neuburg - 1. Vorsitzender Herr Fritzsche - Beisitzer Frau Mann - Frau Fritzsche - Herr Bergmüller - Frau Matusch - Stellvertreter Herr Matusch
  • hochgeladen von Gerhard Fritzsche

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen des VdK Ortsverbandes Burgheim.
Herr Bruglachner Xaver wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Nach der offiziellen Begrüßung der Mitglieder konnte der erste Vorsitzende den Stellvertretenden Vorsitzenden des VdK Neuburg Herrn Harzberger recht herzlich begrüßen.
Leider war kein Vertreter der Gemeinde anwesend.
Herr Harzberger berichtete, daß der VdK in der Bundesrepublik der Mitglieder stärkste Verein mit 1,4 Millionen sei. Keine Partei , habe so viele Mitglieder wie der VdK. Allein in Bayern sind es 55555. In Zeiten in denen es wieder mehr Armut gibt, kommen viele zum VdK um sich in allen sozialen Angelegenheiten Rat zu holen.
Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Ein Schwerpunkt war die Haussammlung: Helft Wunden Heilen. Sie findet vom 26.10. - 15.11.2009 statt. Es weden noch Sammler(innen) gesucht.Bitte melden unter Tel. 08432 1032.
Er konnte der Versammlung mitteilen, dass der Mitgliederstand auf 200 angstiegen sei. Zu dem konnten wir uns auf der Buga und bei Burgheim fit mach mit, mit einem Stand präsentieren und einige neue Mitglieder aufnehmen.
Zu Ehren waren 15 mal 10 Jahre - 4 mal 20 Jahre - 2 mal 30 Jahre - für 50 Jahre konnte Herr Käs Max und für 60 Jahre Herr Bruglachner Xaver geehrt werden.
Nach dem Bericht der Kassiererin, wurde die Vorstandschaft einstimmig Entlastet.
Nach Gründung eines Wahlausschußes, konnte die Neuwahl der Vorstandschaft beginnen.
Gewählt wurden: Erster Vorsitzender Gerhard Fritzsche - Stellvertreter Roland Matusch - Schriftführerin Frau Elisabeth Koschmieder - Beisitzer: Gertraud Fritzsche - Elisabeth Gleissner - Dagmar Mann - Andrea Matusch - Johann Bergmüller und Alexander Mann.
10 gute Gründe, VdK Mitglied zu sein:
1. Kompetenter und effektiever Sozialrechtschutz -
2. Bürgernähe durch flächendeckende Präsenz -
3. Lobby der älteren Menschen -
4. Partner der Menschen mit Behinderung -
5. Reisen Kur und Erholung zu Sondertariefen -
6. Gut Vesichert mit dem VdK -
7. Bildung und Freizeit -
8. Gesund und aktiv durch Selbshilfegruppen -
9. Gut informiert mit dem VdK
10. Etwas für andere tun.

Die zu Ehrenden, 3. von li. Herr Bruglachner 60 Jahre VdK Burgheim

Gerhard Fritzsche aus Burgheim