Anzeige

TC TSV Burgdorf: Lustig wurde es schon nach dem 3. Wein

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | An einem schönen Mittwochabend im Juni hat der Tennisclub TSV Burgdorfseine diesjährige vereinseigene Weinprobe mit ca. 20 Personen veranstaltet.

Es wurden fünf Weißweine, ein Rosé und vier Rotweine von verschiedenen Weingütern aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Südafrika und Chile verkostet. Zu jedem Wein gab es ausführliche Informationen. Interessant waren bei den Weißweinen die Vergleichsproben zwischen unterschiedlichen Rebsorten eines Weingutes und bei den Rotweinen der unterschiedliche Geschmack gleicher Rebsorten aus verschiedenen Ländern. Bei den Rotweinen faszinierte zudem die unterschiedliche Stilistik der europäischen Weine und der Weine aus Südamerika und Australien.



Am Ende des Abends gab es eindeutige Favoriten. Ein Sauvignon Blanc aus der Pfalz, der zart nach Erdbeeren duftende und schmeckende Rosé vom Kaiserstuhl sowie ein chilenischer Rotwein waren die Sieger der meisten Teilnehmer an diesem immer lustiger werdenden Abend.

Gleichgesinnte Weinfreunde ganz unterschiedlichen Alters haben über Wein, Tennis und viele andere Themen diskutiert. Ein wunderbares Zusammentreffen.


Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Weinprobe mit interessanten Weinen stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.