Nervenstarker Auftritt von Steinhausen – TVE siegt überraschend deutlich in Burgdorf!

Vorentscheidung gegen Tabellenzweiten um Meisterschaft? – TVE´s TT-Zweite gewinnt 7:1

Auf den Tag genau eine Woche nach dem überaus spannenden Pokalfight der zweiten Herrenmannschaft des TV Ehlershausen / Tischtennis trafen die Männer um Kapitän Rüdiger Eich am Mittwoch, 13.02.2013 um 20:00 Uhr, wieder auf den TSV Burgdorf V in der Turnhalle der Realschule des Gastgebers.

Das Team um Eich hat wie in allen Vorjahren auch oder im Pokal ein langes, spannendes Spiel mit unklarem Ausgang erwartet und sich darauf eingestellt. Der Gastgeber, so kann man rückblickend sagen, hat mit einer für Aufstellungsvariante den TVE überrascht – und sich verzockt. Mit 6 Spielern war der TSV angetreten, wovon 2 nur die Doppel spielen sollten. Der Schuss ging wohl nach hinten los, da niemand sich bei der Heimmannschaft so richtig einspielen konnte. Und ihre Nummer Eins, ein überaus unangenehmen Spielertyp und im Pokal Sieger über Eich und Uredat, erwischte nicht seinen stärksten und sichersten Abend.

Schon nach den Eingangsdoppeln führte der TVE unerwartet mit 2:0. Die ersten beiden Einzel gingen nach kurzen Anlaufschwierigkeiten auch an Steinhausen und Eich. Letztgenannter verlor noch vor Wochenfrist gegen die Burgdorfer Nummer Eins noch knapp, heute war er der souveräne Sieger. So zog der TVE schon auf 4:0 davon. Gerald Hinz machte es wie Eich – nur umgekehrt: war er gegen sein Burgdorfer Pendant noch im Pokal klarer Sieger, hatte er im Meisterschaftsspiel kaum etwas entgegen zu setzen und verlor nun mit 1:3-Sätzen. Durch einen guten und sicheren Auftritt von Uredat ging der TVE nun auf 5:1.

So sollten dann noch mindestens zwei Einzel stattfinden: dass Eich so überraschend deutlich gewann, Jürgen Steinhausen ein wahren Hitchcock-Sieg feiern konnte, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

Steinhausen machte es mehr als spannend bis er dann sein Match gegen die Nr. 1 aus Burgdorf jubeln konnte: 0:2 lag er bereits nach Sätzen mit einer durch wachsenen Leistung hinten, und im dritten Satz hatte sein Gegenüber bereits zwei Mal den Matchpunkt zum greifen nah, wie auch plötzlich im vierten Satz, der dann noch an den Ehlershäuser Routinier ging – 2:2. In einem aufregenden fünften Schlusssatz, mal führte der Eine, dann der Andere, konnte sich Steinhausen dann mit 11:9 doch noch durchsetzen.

So hieß es 7:1 für Ehlershausen. Und hiermit könnte die Meisterschaft 2012/2013 bereits entschieden sein: unser TVE ist 0-Minuspunkten Tabellenführer vor Burgdorf als 2. mit 8 – bei drei weniger absolvierten Spielen. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, vier der verbleibenden Spiele noch zu verlieren!?!?!?! Warten wir es ab…

Der TVE läßt die anderen hinter sich: Tabellenstand vom 13.02.2103

Detailaufstellung TVE: Eich/Hinz 1:0, Steinhausen/Uredat 1:0; Jürgen Steinhausen 2:0, Rüdiger Eich 2:0, Andreas Uredat 1:0, Gerald Hinz 0:1. Bälle 243:292, Sätze 7:22, Endergebnis 7:1.

Bürgerreporter:in:

Andreas Uredat aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.