Handball - Lehrtes weibl. C-Jugend beendet Saison mit Kantersieg

Die weibliche C-Jugend (Regionsliga) der Lehrter Handballsparte beendete gestern die laufende Saison mit einem Kantersieg gegen den Tabellenletzten VfL Uetze. Mit einem sensationellen 36:3 fegten die Mädchen die Gäste aus der Halle.

Schnell zeichnete sich ab, dass die Uetzer Mädchen nicht den Hauch einer Chance haben würden. Bereits nach wenigen Minuten und einer klaren Führung nahm unsere Trainerin eine Spielerin vom Feld. Eine solche faire Aktion haben die Uetzerinnen bisher in allen Spielen nicht einmal erlebt, so die mitgereisten Eltern. Sie berichteten, dass die Uetzer Mannschaft erst etwa 1 Jahr zusammen spielt und der Trainer schwer erkrankt lange ausfallen musste.

Auch mit 5 Feldspielerinnen waren die Lehrterinnen klar überlegen und konnten viel ausprobieren. Vom 7-Meter-Heber bis zum Tempo-Gegenstoß war alles dabei und die Mädels haben ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Die Gegnerinnen verließen trotz der hohen Niederlage fröhlich die Halle und verdienen unseren vollen Respekt.

Die Saison wurde im Mittelfeld auf dem 5. Platz beendet. Mit 20:16 Punkten sind wir zufrieden und haben einige schöne und auch knappe Spiele gesehen. Nun werden demnächst die Mannschaften wieder neu gemischt, die Großen gehen, die Kleinen kommen. Das sorgt wieder für ein bisschen Abwechslung und in einem Jahr sieht man sich wieder...

Wir danken unserer langjährigen Trainerin Steffi für die tolle Saison 2011/12!

Bürgerreporter:in:

Tanja Wesner aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.